„Der ewige Zweite“: Radlegende Raymond Poulidor mit 83 Jahren gestorben

„Der ewige Zweite“: Radlegende Raymond Poulidor mit 83 Jahren gestorben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sieben Etappen hatte er bei der Tour de France gewonnen, achtmal schaffte er es auf das Podium – dennoch haftete an Raymond Poulidor das Image des „ewigen Zweiten“. Nun ist der ehemalige französische Radprofi im Alter von 83 Jahren gestorben.

Poulidor konnte in seiner 18-jährigen Karriere mehrere bedeutende Siege einfahren: unter anderem Mailand-Sanremo 1961 und die Vuelta a España 1964. Das „Maillot jaune“ durfte er jedoch nie tragen, auch wenn er immer wieder große Erfolge bei der Tour de France verbuchte. 1977 zog „Poupou“ einen Strich unter seine Karriere als Profisportler. Dem Radsport ist er jedoch bis zu seinem Tod treu geblieben.

Poulidor ist gegen 2 Uhr am Mittwochmorgen in seinem Wohnort Saint-Léonard-de-Noblat gestorben. Er war im Oktober dieses Jahres wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sein Zustand hatte sich seitdem verschlechtert.

de Klautchen
5. Februar 2020 - 15.40

Ist Raymond Poulidor noch einmal verstorben? Der Tod des " ewigen Zweiten " geht doch auf den 13. November vergangenen Jahres zurück.