Carzaniga ersetzt Thomé

Carzaniga ersetzt Thomé

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Pascal Carzaniga trainiert nächste Saison den FC Déifferdeng 03. Der Franzose ersetzt Marc Thomé.

Es ist schon etwas unüblich, dass ein Niederkorner nach Differdingen wechselt. Pascal Carzaniga wagt es und sitzt ab nächster Saison bei D03 auf der Trainerbank. Bis zum vergangenen Sonntag stand der 45-jährige Franzose noch bei Nachbar Progrès in der Verantwortung.

Nach einer erfolglosen Saison in Niederkorn hatten die Verantwortlichen des Vereins sich entschieden, sich von „Caza“ zu trennen.

Ziel: Meister

Déifferdeng 03 präsentierte seinen neuen Mann am Montagabend während einer Pressekonferenz. In der Saison 2014/15 hatte Carzaniga den F91 Düdelingen zum Meistertitel geführt und war kurz danach entlassen worden. In Differdingen soll er die Mannschaft in eine Liga mit der Fola und dem F91 Düdelingen führen. Der Meistertitel ist das langfristige Ziel des Vereins von Präsident Fabrizio Bei.