Damenhalbfinale: Contern im Finale

Damenhalbfinale: Contern im Finale
(Gerard Jerry)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstagabend zog Contern verdient ins Endspiel ein. Im Entscheidungsspiel setzten sich Lou Mathieu und Co. gegen den Favoriten Etzella mit 71:57 durch. Im Finale wartet bereits Amicale Steinsel.

Vollgetankt mit Selbstvertrauen startete Contern in die Partie. Nach einer Gästeflaute von 3′ übernahm Etzella das Ruder (11:8). Aber Ettelbrück war noch nicht richtig angekommen. Contern agierte weiterhin ohne jeglichen Komplex. Ein 2:12-Zwischenspurt bescherte dem ABC einen 7-Punkte-Vorsprung. Erst nach einer lokalen Auszeit und dem 3. Foul von Grieb verkürzte Etzella dank seiner Zonenverteidigung den Rückstand auf 27:29.

Die Defizite der Gastgeberinnen in der Offensive waren jedoch zu offensichtlich, so dass die Gäste zur Pause mit 6 Zählern in Front blieben. Im 3. Viertel agierte Etzella aggressiver in der Defensive und versperrte konsequent dem Duo Yoerger/Grieb den Weg zum Korb. Doch immer wieder sprangen Mathieu und Kauffmann erfolgreich in die Bresche.

Im letzten Viertel gab es 5′ Funkstille bei Etzella und Conterns Bonus wuchs auf 12 Zähler (51:62). Über die gesamte Spielzeit hatte Contern immer eine Antwort auf die Ettelbrücker Bemühungen parat.

Die erste Heimpleite bedeutete somit das Aus für Etzella.