Conterner Kraftakt

Conterner Kraftakt
(Gerry Gerard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch wenn die Musel Pikes keine Chance mehr auf das Final Four besitzen, so forderten sie Contern in einer hartumkämpften Partie einen wahren Kraftakt ab. AB Contern – Musel Pikes 90:78 n.V. (34:37, 71:71).

Erst in der Verlängerung sorgte das Lokalteam für die Entscheidung, dies gegen ein Gäste-Team, dem in den letzten Minute die Kraft ausging. Direkt mehrmals kämpften sich die kollektiv starken Moselaner zuvor in die Partie zurück, dies obwohl Wurtz und Sally bereits früh in ‚Foultrouble‘ gerieten. Doch die eingewechselten Majerus, Welter und Donnersbach fügten sich problemlos ein. Zudem traf Schwartz souverän aus der Distanz. Contern, bei denen Jones immer noch im Urlaub war, verfiel zu sehr in Einzelaktionen. Die Pikes gingen so mit einer Führung von drei Zählern in die Pause (34:37, 20.).

Nach dem Dreh zogen die Gäste zuerst bis auf sieben Punkte davon (36:43, 23.). Contern stellte folglich auf eine Zonen-Verteidigung um. Dies bereitete den Gästen, die immer mehr in Foulnot gerieten, gewaltige Probleme. Contern fand ins Spiel zurück, vergab jedoch immer wieder Freiwürfe. Im letzten Viertel brachte Kox die Moselaner durch drei Dreier wieder heran, die Gäste hatten den Sieg in der Hand, doch Contern rettete sich unter dem Impuls von Birenbaum in die Verlängerung.

Statistik

Bestnote: Raul Birenbaum (AB Contern)
Viertel: 19:17, 15:20, 15:10, 22:24, 19:7

Contern: Jefferson 27, Mason 25, Wolzfeld 17, Birenbaum 16, Schmit 5, Kuhlmann 0, Torres 0, Gengler 0

Musel Pikes: Schwartz 16, Sally 15, Donnersbach 13, Kox 11, Majerus 11, Schmit 8, Wurtz 4, Martin 0, Welter 0,
Schiedsrichter: Meisch/Hansen/Jaas

Zuschauer: 237 zahlende.