Mériguet zieht Schlussstrich

Mériguet zieht Schlussstrich
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nationaltrainer Franck Mériguet wird von seinem Amt zurücktreten. Dies hat der Franzose in einem Interview mit "Le Quotidien" verraten.

Die FLBB muss sich auf die Suche nach einem neuen Nationaltrainer für die Herren machen. Der bisherige Coach, Franck Mériguet, steht nicht mehr zur Verfügung. Grund ist die Doppelbelastung, da der Franzose zugleich Trainer der Herrenmannschaftd es Basket Esch ist.

Es sei nicht einfach beides unter einen Hut zu bekommen, so Mériguet im „Le Quotidien“. Dennoch zieht Mériguet eine positive Bilanz. „Es war eine tolle Erfahrung. Auch wenn wir oft auf dem Papier die klaren Außenseiter waren, so hat die Mannschaft stets eine vorbildliche Einstellung an den Tag gelegt.“

Einen Nachfolger für Mériguet steht noch nicht fest.