Wird Kinde gefordert?

Wird Kinde gefordert?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LEICHTATHLETIK - Der Ostermontag hat für viele Läufer einen traditionellen Platz im Terminkalender. Bis dato haben sich knapp 500 Laufbegeisterte zum 36. „Ousterlaf“ in Grevenmacher eingeschrieben.

Bei den Herren fällt bis jetzt das übliche Trio vom CA Beles, Yonas Kinde, Pascal Groben und Vincent Nothum, ins Auge. Der in Luxemburg lebende Äthiopier Yonas Kinde wird dabei versuchen, seinen dritten Platz und vor allem seine Zeit von 29:55 aus dem Vorjahr zu verbessern. Inwiefern er an seine Grenzen gehen muss, hängt dabei sehr von der Konkurrenz ab. Nur auf diese Weise ist eine solide Steigerung bei ihm machbar.

Ob der aufgestellte Streckenrekord (29:24) vom Ukrainer Alexander Sitkovsky aus dem Jahr 2006 in irgendeiner Form in Gefahr gerät, bleibt jedoch zu bezweifeln. Aus einheimischer Sicht fällt auf, dass der Name des letztjährigen besten Luxemburgers, Christian Thielen (CSL), nicht auf der Anmeldeliste fungiert. Daher kann sich Pascal Groben gute Chancen auf den ersten Platz bei den Luxemburgern ausrechnen. Der Beleser befindet sich mittlerweile wieder hervorragend in Form und kann auch bei den Straßenrennen für Furore sorgen. Ärgster Widersacher wird wohl sein langjähriger Kumpel Vincent Nothum sein. Der vielfache Titelträger in diversen Disziplinen wird dabei nichts unversucht lassen, seinen Klubkameraden zum ersten Mal in dieser Saison zu bezwingen.

Zudem wird es auch interessant zu sehen sein, wie sich Bertil Müller (ASSL Wiltz) aus der Affäre ziehen wird, der die 56 km beim „DKV Urban Trail“ in den letzten zwei Jahren für sich entscheiden konnte.

Frauen

Bei den Frauen werden sich die vorderen Ränge zwischen Sandra Huberty (Celtic Diekirch), Marianne Brausch und Tania Harpes (beide CAEG) abspielen.

Anmeldungen können noch vor Ort vorgenommen werden. Die Läufer können sich noch heute von 10.00-12.00 bzw. von 13.00-15.00 Uhr oder am Renntag ab 8.00 Uhr im Centre Culturel in Grevenmacher für den Osterlauf einschreiben.

Das Programm

9.00: 5 km, 9.45: 800 m (Jahrgang 2007/2008), 9.50: 800 m (2005/ 2006), 9.55: 800 m (2003/2004), 10.00: 2.000 m (1999-2002), 10.30: 10 km