Tanzspektakel garantiert

Tanzspektakel garantiert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitagabend (19.09.14) um 18.00 Uhr fällt der Startschuss für die Luxembourg Open 2014, die in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bartringen im Centre Atert ausgetragen werden.

Die Organisatoren des nationalen Tanzsportverbandes haben auch für die diesjährige Auflage keine Mühen gescheut und ein hochkarätiges Programm auf die Beine gestellt, das wie im letzten Jahr über drei Tage ausgetragen wird. 220 Paare haben sich bis gestern eingeschrieben, was ein Plus im Vergleich zu 2013 bedeutet. Aufgrund der hohen Nachfrage sind Anmeldungen zudem noch vor Ort möglich.

Programm

Freitag (19.09.14)
18.00: WDSF Adult Ten Dance Open, 18.30 WDSF Rising Stars Open Latin, 20.00 WDSF Rising Stars Open Standard.

Samstag (20.09.14)

9.15: DSFL Junior I/II Latin, 9.15 WDSF Youth Open Standard, 9.15 WDSF Senior IV Open Standard, 13.30 WDSF Senior I Open Latin, 14.15 WDSF Senior II Open Standard, 15.00 WDSF World Open Latin, 18.30 Abendgala mit u.a. WDSF World Open Latin (1/4-, 1/2- und Finale).

Sonntag (21.09.14)

9.00 DSFL Junior I/II Standard, 9.00 WDSF Youth Open Latin, 10.00 WDSF Senior I Open Standard, 10.00 WDSF Senior II Open Latin, 15.00 WDSF Senior III Open Standard, 16.00 WDSF World Open Standard.

* Weitere Informationen und Tickets: www.dsfl.lu

Eröffnet wird das Turnier am Freitag (19.09.14) mit einer Premiere, denn erstmals findet ein Wettbewerb im Ten Dance in Luxemburg statt. Hier müssen die Paare jeweils fünf Latein- und fünf Standardtänze zeigen. Ebenfalls am heutigen Abend werden die Rising-Star-Wettkämpfe ausgetragen. Diese sollen aufstrebenden jungen Paaren, die sich nicht in den Top 50 der Weltrangliste befinden, die Chance bieten, sich auf internationalem Parkett zu beweisen.

Tanzsport auf allerhöchstem Niveau

Im Fokus stehen wird jedoch der Samstagabend, an dem traditionell die Gala stattfinden wird. Ab 18.30 Uhr wird den Zuschauern hier Tanzsport auf allerhöchstem Niveau geboten, denn hier finden u.a. die letzten Runden (Viertelfinale, Halbfinale und Finale) im World Open Latein statt, das Finale ist dabei für 21.15 Uhr vorgesehen. In dieser höchsten Kategorie müssen mindestens 48 Paare teilnehmen. Mit Michael Puglisi/Rosaria La Rosa (62. der Weltrangliste) und Stefan Costea/Ekaterina Chuykova (197.) sind hier auch zwei DSFL-Paare vertreten. Als Show-Act wird zudem der Jongleur Benjamin Pfeiffer das Publikum mit mehreren Auftritten unterhalten.

Bereits am Samstagmorgen feiert das junge DSFL-Paar Bruno Bandieri und Francesca Matos seine internationale Premiere im Lateinwettbewerb der Junioren, wo man vor allem gegen deutsche Paare antreten wird.

Am Sonntag wird mit den World Open im Standard zudem ein weiterer Wettbewerb der höchsten Kategorie ausgetragen.

Erstklassige Tanzpaare

In allen Altersklassen (Junioren, Youth, Senioren) haben sich erstklassige Tanzpaare eingeschrieben, ein spektakuläres Tanzwochenende mit spannenden Wettbewerben ist somit garantiert. Plätze, sowohl an einem Tisch direkt neben dem Tanzparkett als auch auf der Tribüne stehen noch zur Verfügung. Tickets sind auch an der Kasse vor Ort erhältlich. Es sei erwähnt, dass die Eintrittskarten für alle drei Wettbewerbstage gültig sind.