Sarah De Nutte weiter auf Kurs

Sarah De Nutte weiter auf Kurs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am zweiten Tag der Luxembourg Open konnte Sarah De Nutte an die guten Leistungen des Vortags anknüpfen. Auch Eric Glod zeigte bei den Männern Nervenstärke.

Die an Nummer drei gesetzte Landesmeisterin lag gegen die Weißrussin Hanna Pazsayeva schnell mit 0:2 Sätzen im Hintertreffen. Danach drehte De Nutte die Partie und qualifizierte sich mit einem 4:2 für die nächste Runde. Ihre Freundin Tessy Gonderinger konnte ebenfalls überzeugen. Nach einer 2:4-Niederlage gegen die mehrfache Junioren-Europameisterin Anamaria Sebe aus Rumänien gelang ihr gegen die etwa gleichstarke Belgierin Eline Loyen ein 4:1-Sieg. Vinita Schlink und Danielle Konsbrück konnten jeweils eine Partie für sich entscheiden. Vize-Meisterin Egle Tomasauskaite musste sich gegen höher eingestufte Gegnerinnen geschlagen geben.

Bei den Herren wurde Eric Glod (584) den in ihn gesetzten Erwartungen gerecht. Zunächst setzte sich der junge Mann aus Wintger im siebten Satz gegen den um 240 Ränge besser platzierten Spanier Carlos Franco durch. In der folgenden Partie gegen das Schweizer Nachwuchtalent Elia Schmid (367) konnte der Vizemeister eine Reihe Matchbälle abwehren, um sich erneut mit 4:3 zu behaupten. Gegen der Schweden Simon Arvidsson, der in der Weltrangliste immerhin auf Position 189 geführt wird, sollte es jedoch nicht zu einem weiteren Sieg kommen.

Eine Partie gewannen Mike Bast – im Entscheidungssatz gegen den Chilenen Enrique Massaro – sowie Marc Dielissen und Traian Ciociu.

Morgen kommt es dann zu den Platzierungsspielen, wo das Augenmerk aus nationaler Sicht hauptsächlich auf Sarah De Nutte und Eric Glod gerichtet sein wird.