Poljakowa dominiert

Poljakowa dominiert
(Stanislav Silyanov)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Wochenende veranstalteten die Rythmo- Cats zum dritten Mal die EWUB Luxembourg Trophy.

Die Ausgabe 2015, die erstmals im „Tramsschapp“ stattfand, gestaltete sich dabei noch größer als zuvor und wurde ebenfalls zum ersten Mal offiziell von der FIG („Fédération internationale de gymnastique“) anerkannt. Somit bekamen die Zuschauer auch Turnerinnen von Weltniveau zu sehen. Allen voran die Russin Veronika Poljakowa, die im vergangenen Jahr bei der Europameisterschaft Junioren-Teamgold holte. Poljakowa setzte sich am Wochenende sowohl im Mehrkampf als auch in allen vier Gerätefinals durch. Die Ukrainerin Kateryna Lutsenko holte sich unterdessen Rang zwei im Mehrkampf, Platz drei ging an die Belgierin Elisabeth De Leeuw.

Bei den Juniorinnen der höchsten Kategorie FIG dominierten ebenfalls die Turnerinnen aus Russland. Hier gewann Ksenia Babakekhyan im Mehrkampf und setzte sich auch in allen vier Gerätefinals durch. Lena Smirnova vom Organisationsverein Rythmo-Cats durfte sich in dieser Kategorie über einen zweiten Platz mit dem Seil freuen. Für die Rythmo-Cats gelang Katrin Tsoneva bei den „Pre-Juniors“ (Jahrgang 2004) der höchsten Kategorie A ein überzeugender dritter Platz, dies bei acht Konkurrentinnen. Elizaveta Iampolskaia kam bei den „Pre-Juniors“ (2003/A) mit einer starken Leistung auf Rang vier.

Die junge Luxemburgerin konnte dabei gegen eine starke russische Konkurrenz überzeugen.