Ni bezwingt Nummer 8 der Welt

Ni bezwingt Nummer 8 der Welt
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ni Xia Lian (Weltranglisten-69.) wartete bei den Croatia Open in Zagreb mit einem sensationellen Sieg gegen die Nummer acht der Welt in der zweiten Runde auf.

In der ersten Runde kam das Aus für Sarah de Nutte (WR 134), die der Japanerin Hitomi Sato (WR 51) mit 1:4 anerkennen musste.

Ni Xia Lian (WR 69) ihrerseits konnte sich zunächst mit 4:1 gegen Haruka Sakai (WR 126) durchsetzen. In der zweiten Runde stand sie gegen die Nummer acht der Weltrangliste Ai Fukuhara, ebenfalls aus Japan, vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Die 53-Jährige zog alle Register ihres Könnens und gewann sensationell mit 4:3 gegen die Nummer eins der Setzliste. Nach einer 3:1-Führung von Ni kam Fukuhara noch einmal ran. Im entscheidenden Satz lag die FLTT-Spielerin bereits mit 1:3 zurück, drehte das Match aber dann zu ihren Gunsten.

Im Achtelfinale trifft sie auf die Koreanerin Yoo Eunchong. Gegen die 87. der Weltrangliste scheint der Sprung unter die letzten acht durchaus möglich.

Nach ihrem 3:1-Erfolg gegen ein kroatisches Paar trafen Ni und Sarah de Nutte in der Runde der letzten 32 auf das türkisch-mongolische Duo Melek Hu (WR 32) und Xiaoxin Yang (WR 44) und mussten sich mit 1:3 nach Sätzen geschlagen geben.