Luxemburger Staffel mit neuem Landesrekord

Luxemburger Staffel mit neuem Landesrekord
(Reuters/Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

SCHWIMMEN - Am Samstag schwamm die vier Luxemburger in der Freistilstaffel einen neuen Landesrekord. Pit Brandenburger qualifizierte sich damit für die Weltmeisterschaft 2015 in Kazan.

Pit Brandenburger sprang bei der Schwimm-EM in Berlin am Samstag bei der 4×200 Meter-Staffel als erster ins Wasser. Mit seiner Zeit von 1.51.89 schaffte der 19-Jährige die Normzeit für die Schwimm-Weltmeisterschaft 2015 in Kazan. Brandenburger hatte die Normzeit zuvor im Einzel ganz knapp um 0,1 Sekunde verpasst.

Mit seiner guten Vorlage von Samstag das FLNS-Quartet mit Jean-François Schneiders, Julien Henx und Raphael Stacchiotti einen neuen Landesrekord 87.32,99) verbuchen, berichtet die Luxemburger Schwimm-Föderation in einer Pressemeldung am Samstag.

Am Samstagmorgen schwamm Julien Henx noch 50 Meter Freistill. Doch mit einem Chrono von 23.51 Sekunden verpasste er seine Bestleistung von 23.03 Sekunden in dieses Disziplin.