Frising wiedergewählt

Frising wiedergewählt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstagvormittag standen beim 27. Kongress der Europäischen Turnunion (UEG) im kroatischen Split die Neuwahlen des Vorstandes im Mittelpunkt. Der Luxemburger Paolo Frising hatte dabei allen Grund zur Freude, denn er wurde erneut in die Exekutive gewählt.

Im zweiten Wahldurchgang erhielt Frising 21 Stimmen und darf somit seinen Platz in der Exekutive, den er bereits in den letzten vier Jahren bekleidete, für weitere vier Jahre behalten. Zuvor hatte es, wie im Vorfeld bereits vermutet, nicht für einen der drei Posten des Vizepräsidenten gereicht. Diese holten der Schweizer Rudolf Hediger, der Franzose Michel Boutard und der Grieche Athanasios Vasileiadis.

Neuer Präsident

Farid Gayibov aus Aserbaidschan wird die UEG unterdessen in den nächsten vier Jahren als Präsident anführen. Er setzte sich mit 28 zu 20 Stimmen gegen den Slowenen Edvard Kolar durch und löst somit den Franzosen Georges Guelzec an der Spitze des Kontinentalverbandes ab, der nach acht Jahren im Amt nicht noch einmal kandidierte.