Anderson verteidigt WM-Titel

Anderson verteidigt WM-Titel
(Steve Paston)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einem packenden Darts-Weltmeisterschafts-Finale setzte sich Titelverteidiger Gary Anderson am Sonntagabend im Londoner Alexandra Palace mit 7:5 gegen Adrian Lewis durch.

Im vergangenen Jahr hatte sich der 45-Jährige durch einen Sieg gegen Phil Taylor erstmals den Titel der Profiorganisation PDC geholt. Anderson erhielt für seinen Erfolg umgerechnet rund 406.000 Euro, Lewis kassierte immerhin noch etwa 216.000 Euro.

Favorit

Für Anderson und Lewis war es jeweils die dritte Teilnahme an einem WM-Endspiel. 2011 trafen sie schon einmal im WM-Finale aufeinander. Damals siegt der heute 30-jährige Lewis, der auch 2012 den Titel gewann. Anderson galt nach dem überraschenden Ausscheiden von Phil Taylor und Michael van Gerwen und seiner Demonstration der Stärke seit dem Viertelfinale ohnehin als großer Favorit.

Anderson besiegte am Samstag im Halbfinale den niederländischen Aufsteiger Jelle Klaasen glatt mit 6:0 Sätzen. Lewis hatte den Ex-Champion Raymond van Barneveld ebenfalls aus den Niederlanden mit 6:3 bezwungen.

Im spannenden Finale schöpfte Lewis am Sonntagabend zwar noch einmal Hoffnung, doch vor den Augen seiner Frau, 3.000 weiteren Dart-Fans und unzähligen Zuschauern vor den Fernsehschirmen blieb der Schotte gelassen, und verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr.