OLYMPIA 2016

Sportler nach Brand im Olympia-Quartier auch noch bestohlen

OLYMPIA 2016

Das australische Olympia-Team hadert mit seinen Unterkünften im Olympischen Dorf in Rio de Janeiro.

RIO

Weltmeister und Weltrekordler

RIO

Kein Roger Federer, kein Stephen Curry, keine Maria Scharapowa: Bei den Sommerspielen in Rio treten weit über 10 000 Sportler an, aber so mancher Star ist nicht dabei.

CAS BESTäTIGT AUSSCHLUSS

Freude und Bedauern

CAS BESTäTIGT AUSSCHLUSS

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den Ausschluss von 68 russischen Leichtathleten durch den Weltverband IAAF für rechtmäßig erklärt.

IOC/RUSSLAND

Noch keine Entscheidung

IOC/RUSSLAND

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat noch keine Entscheidung über einen Ausschluss russischer Sportler getroffen.

RIO 2016

Charel Grethen ist dabei

RIO 2016

Leichtathlet Charel Grethen wird an den Olympischen Spielen 2016 in Rio (ab dem 5. August) teilnehmen.

RIO 2016

COSL-Team mit Frank Schleck

RIO 2016

Das COSL hat das Team für die Olympischen Spiele in Rio bekannt gegeben. Mit dabei ist Radfahrer Frank Schleck. Bis Donnerstag tut sich bei den Leichtathleten noch etwas.

FüR DIE EM, AUCH FüR OLYMPIA?

Doping-Whistleblowerin Stepanowa erhält Startrecht

FüR DIE EM, AUCH FüR OLYMPIA?

Die Doping-Whistleblowerin Julia Stepanowa ist ab sofort wieder startberechtigt und gibt bei der EM in Amsterdam ihr Comeback. Auch eine Olympia-Teilnahme rückt näher.

FECHT-EM

Giannotte bestätigt

FECHT-EM

Flavio Giannotte hat es bei der Fecht-EM in Torun (Polen) bis in die zweite Runde der Direktausscheidung geschafft.

IOC

Schlupfloch für Olympia

IOC

Sportler aus Russland und Kenia benötigen für ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) die Freigabe durch die internationalen Fachverbände.

MENTALTRAINERIN MARIE LANNERS

„Kraft der Emotionen richtig einsetzen“

MENTALTRAINERIN MARIE LANNERS

Gilles Muller hat in der vergangenen Zeit viel über sein „Kopf“-Training gesprochen.

IOC

"Nicht für Dopingskandale verantwortlich"

IOC

IOC-Präsident Thomas Bach sieht kein Versagen des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) im Fall der russischen Dopingskandale.

TRIATHLON

Ironman 2017 am 18. Juni in Remich

TRIATHLON

Die Zukunft des Ironman 70.3 in Remich ist gesichert: Die Kooperation zwischen dem Veranstalter, der Partnerregion Miselerland und der Ausrichterstadt wurde bis 2019 verlängert.

TISCHTENNIS

Team-EM 2017 in Luxemburg

TISCHTENNIS

Seit Samstag ist es klar: 2017 wird die Tischtennis-Team-EM in Luxemburg stattfinden.

RIO 2016

Meynen ist dabei

RIO 2016

Julie Meynen wird an den Olympischen Spielen 2016 in Rio teilnehmen.

RIO 2016

Bach empfängt Göldi und Co

RIO 2016

Yonas Kinde ist bekanntlich Mitglied des Flüchtingsteams bei den Olympischen Spielen 2016. Am Mittwoch empfing IOC-Präsident Bach die Offiziellen, darunter Kinde-Coach Yves Göldi.

ZWIST SPORTLYCéE-FLNS

Kinder sitzen zwischen den Stühlen

ZWIST SPORTLYCéE-FLNS

In einer parlamentarischen Anfrage von Nancy Arendt (CSV) geht es um den Clinch zwischen Sportlycée und dem nationalen Schwimmverband FLNS.

ENTSCHEIDUNG

Fecht-EM 2019 in Luxemburg

ENTSCHEIDUNG

2019 findet die Fecht-EM in Luxemburg statt.

US OPEN

Johnson bezwingt Major-Phobie

US OPEN

Profi-Golfer Dustin Johnson hat erstmals ein Major-Turnier gewonnen.