TATARSTAN

Ausgezeichnete Nachrichten aus Kasan

TATARSTAN

Eine Gruppe russischstämmiger Luxemburger weilt zurzeit in der Hauptstadt Tatarstans, Kasan, um an den Weltspielen junger russischer Kompatrioten teilzunehmen.

MEHR ALS 3.000 TEILNEHMER

Hart, härter, Urban Trail

MEHR ALS 3.000 TEILNEHMER

Nicht jeder Trail führt durchs Gelände. Einmal im Jahr geht es beim DKV Urban Trail durch die Luxemburger Hauptstadt mit all ihren Anstiegen und Treppenstufen, die den Läufern alles abverlangen.

VOR 90.000 IM WEMBLEY-STADION

Joshua triumphiert, Klitschko dreimal am Boden

VOR 90.000 IM WEMBLEY-STADION

Wladimir Klitschko verpasst seinen dritten Weltmeistertitel im Schwergewicht. Der 41-Jährige verliert einen packenden Fight gegen Titelverteidiger Anthony Joshua durch technischen K.o. in der elften Runde. Seine Zukunft im Ring lässt er danach offen.

TAG 5

Alles zählt

TAG 5

105 Schüler aus zehn Lyzeen aus Luxemburg nehmen gerade an der Sailing-Schools-Regatta an der französischen Atlantikküste teil. Nach dem letzten Rennen heißt es Abschied nehmen.

TAG 4

Ein langer und kraftraubender Tag

TAG 4

105 Schüler aus zehn Lyzeen aus Luxemburg nehmen gerade an der Sailing-Schools-Regatta an der französischen Atlantikküste teil. Am vierten Tag ging es um viel Taktik auf hoher See.

SEGELREGATTA

Die ersten Versuche

SEGELREGATTA

Von Trinité-Sur-Mer nach Quiberon.

KRAFTSPORT

Marion Hammang gestorben

KRAFTSPORT

Im Alter von nur 53 Jahren ist die Powerlifterin und Bodybuilderin Marion Hammang gestorben.

LEICHTATHLETIK

Erster Titel für Grethen

LEICHTATHLETIK

Im Rahmen des 40. Tour de Dudelange wurden die 10-km-Meisterschaften auf der Straße ausgetragen. Dabei konnte sich Charel Grethen im Schlusssprint vor Pol Mellina behaupten.

SKI LANGLAUF

Björgen zum 18. Mal Weltmeisterin

SKI LANGLAUF

Marit Björgen läuft über 30 Kilometer in Lahti zu ihrem 18. WM-Titel. In ihrem Windschatten sorgen Weng und Jacobsen für einen norwegischen Dreifach-Triumph.

SECHSTER GESAMTWELTCUP-TRIUMPH

Ski-Geschichte: Hirscher übertrifft Girardelli

SECHSTER GESAMTWELTCUP-TRIUMPH

Marcel Hirscher ist der beste Skirennfahrer seit Jahren. Mit dem sechsten Gesamtsieg im Weltcup nacheinander schreibt er ein weiteres Kapitel Ski-Geschichte und übertrifft den bisherigen Rekordhalter Marc Girardelli aus Luxemburg. In Kranjska Gora trotzt er den Bedingungen und macht den Coup frühzeitig perfekt.

LEICHTATHLETIK

Mathias und Co.: drei Rekorde

LEICHTATHLETIK

Sehr erfolgreich verlief das Wochenende für einige Luxemburger Leichtathleten. Charline Mathias (CSL) stellte beim Internationalen Läufermeeting in Pliezhausen (D) einen neuen Landesrekord über 1.000 m in 2.42.99 Min. auf.

"HIGH DIVING"

Alain Kohl für WM qualifiziert

"HIGH DIVING"

Der Luxemburger Alain Kohl nahm am Wochenende am "High Diving"-Weltcup in Abu Dhabi (VAE) teil und wurde dort 18. Kohl hat sich damit für die WM im Juli in Budapest qualifiziert.

TAG 3

Auf Kollisionskurs

TAG 3

105 Schüler aus zehn Lyzeen aus Luxemburg nehmen gerade an der Sailing-Schools-Regatta an der französischen Atlantikküste teil. Am dritten Tag wurde es etwas brenzlig auf hoher See.

UNSERE WELTMEISTER

"Keine Sekunde gezweifelt"

UNSERE WELTMEISTER

Eric Wambach ist einer der "coolen Jungs", die im Eishockey zum ersten Mal Gold in ihrer Division holten. Hier spricht er über das Feiern, gute Nerven und die Herausforderungen nach dem Aufstieg.

IRAN

Erstes internationales Marathonrennen

IRAN

Der Iran wird nächste Woche zum ersten Mal nach der islamischen Revolution von 1979 ein internationales Marathonrennen ausrichten.

MEHR PROFESSIONALISMUS

"Der Staat muss mit anpacken"

MEHR PROFESSIONALISMUS

Zusätzliche professionelle Mitarbeiter für die Verbände - das war am COSL-Kongress am vergangenen Samstag ein Thema. Das Tageblatt hat bei COSL und Verbänden nachgehakt.

HALLEN-EM

Mathias im Halbfinale ausgeschieden

HALLEN-EM

Bei der Hallen-Europameisterschaft der Leichtathleten in Belgrad ist Charline Mathias im Halbfinale über 800 m ausgeschieden. Bob Bertemes verpasste im Kugelstoßen die Final-Qualifikation und wurde 16.

"UNSERE SCHULD"

Putin räumt Mängel ein

"UNSERE SCHULD"

Russlands Präsident Wladimir Putin hat Mängel im nationalen Anti-Doping-System eingeräumt.