LEICHTATHLETIK

Erster Titel für Grethen

LEICHTATHLETIK

Im Rahmen des 40. Tour de Dudelange wurden die 10-km-Meisterschaften auf der Straße ausgetragen. Dabei konnte sich Charel Grethen im Schlusssprint vor Pol Mellina behaupten.

SKI LANGLAUF

Björgen zum 18. Mal Weltmeisterin

SKI LANGLAUF

Marit Björgen läuft über 30 Kilometer in Lahti zu ihrem 18. WM-Titel. In ihrem Windschatten sorgen Weng und Jacobsen für einen norwegischen Dreifach-Triumph.

SECHSTER GESAMTWELTCUP-TRIUMPH

Ski-Geschichte: Hirscher übertrifft Girardelli

SECHSTER GESAMTWELTCUP-TRIUMPH

Marcel Hirscher ist der beste Skirennfahrer seit Jahren. Mit dem sechsten Gesamtsieg im Weltcup nacheinander schreibt er ein weiteres Kapitel Ski-Geschichte und übertrifft den bisherigen Rekordhalter Marc Girardelli aus Luxemburg. In Kranjska Gora trotzt er den Bedingungen und macht den Coup frühzeitig perfekt.

"UNSERE SCHULD"

Putin räumt Mängel ein

"UNSERE SCHULD"

Russlands Präsident Wladimir Putin hat Mängel im nationalen Anti-Doping-System eingeräumt.

FALL FüR ZWEI

Budapest-Absage verschärft olympische Vertrauenskrise

FALL FüR ZWEI

Das Rennen um die Olympischen Spiele 2024 wird zu einem Fall für zwei. Budapest verzichtet schon als vierter Anwärter auf seine Bewerbung. In der Not könnte das IOC neue Wege bei der Olympia-Vergabe gehen.

LEICHTATHLETIK-EM

Mathias und Bertemes: starkes Duo für Belgrad

LEICHTATHLETIK-EM

Der Luxemburger Leichtathletik-Verband FLA hat Charline Mathias (800 m) und Bob Bertemes (Kugelstoßen) für die Hallen-Europameisterschaft in Belgrad nominiert.

OLYMPIA-BEWERBUNG

Budapest erwägt Rückzug

OLYMPIA-BEWERBUNG

Nach Rom droht auch in Budapest die Bewerbung für die Olympischen Spiele 2024 zu scheitern. Gegner des Spektakels fordern ein Volksbegehren. Los Angeles und Paris dürfte es freuen.

ELITE-MEETING

Und noch ein Rekord für Charline Mathias

ELITE-MEETING

Charline Mathias pulverisierte am Sonntag beim Internationalen Elite-Meeting in Metz den 800-m-Rekord in 2.04.32 Minuten in einem international top besetzten Feld.

SUPER BOWL

Brady will historischen Triumph

SUPER BOWL

In den vergangenen acht Jahren führten acht verschiedene Quarterbacks ihr Team im Super Bowl zum Erfolg. Nun will Tom Brady einen geschichtsträchtigen Sieg feiern.

WAHL

Wer wird Escher Sportler des Jahres?

WAHL

Sie können wählen. Sechs Athleten und drei Mannschaften stehen in diesem Jahr zur Wahl, um Escher Sportler des Jahres zu werden

MEHR PROFESSIONALISMUS

"Der Staat muss mit anpacken"

MEHR PROFESSIONALISMUS

Zusätzliche professionelle Mitarbeiter für die Verbände - das war am COSL-Kongress am vergangenen Samstag ein Thema. Das Tageblatt hat bei COSL und Verbänden nachgehakt.

HALLEN-EM

Mathias im Halbfinale ausgeschieden

HALLEN-EM

Bei der Hallen-Europameisterschaft der Leichtathleten in Belgrad ist Charline Mathias im Halbfinale über 800 m ausgeschieden. Bob Bertemes verpasste im Kugelstoßen die Final-Qualifikation und wurde 16.

80. GEBURTSTAG

Val Langehegermann: fit wie ein Turnschuh

80. GEBURTSTAG

Seine Stärke war und ist die Vielseitigkeit: Valentin Langehegermann, genannt „Val“, war nicht nur als Radsportler Landesmeister, sondern prägte über viele Jahre auch im Tischtennis die nationale und internationale Szene. Das Tageblatt besuchte ihn wenige Tage vor seinem 80. Geburtstag.

GOLF

US-Star Dustin Johnson ist neue Nummer eins

GOLF

US-Star Dustin Johnson ist mit dem Sieg beim PGA-Turnier im kalifornischen Pacific Palisades zur Nummer eins der Golf-Welt aufgestiegen.

FOJE

Murphy holt erste Goldmedaille

FOJE

Bei dem Festival Olympique de la Jeunesse Européenne (FOJE) hat der Luxemburger Peter Murphy die erste Goldmedaille der Winterspiele im Short Track gewonnen.

ÜBER 1.500M

Neuer Landesrekord für Mathias

ÜBER 1.500M

Charline Mathias hat beim Vectis Meeting in der Coque einen neuen luxemburgischen Rekord über die 1.500m aufgestellt.

LEICHTATHLETIK

Rekord für Bob Bertemes in Metz

LEICHTATHLETIK

Am Samstag stellte Bob Bertemes mit 20,63 m in Metz einen neuen Landesrekord im Kugelstoßen auf.

INGOLF BENDER IM INTERVIEW

"Lungern nicht zuhause auf dem Sofa"

INGOLF BENDER IM INTERVIEW

Das Euro Meet 2017 ist Geschichte. Der Luxemburger Schwimm-Nationaltrainer Ingolf Bender blickt auf die diesjährige Ausgabe zurück und geht auf die Ergebnisse der luxemburgischen Vertreter ein.