EHRUNG

Sportliche Bürger ausgezeichnet

EHRUNG

544 sportlich aktive Bürger haben letztes Jahr den "Brevet sportif" abgeschlossen und wurden am Dienstagabend ausgezeichnet. Unsere Bildergalerie.

TRIATHLON

Dirk Bockel beendet seine Karriere

TRIATHLON

Dirk Bockel hat am Freitag seinen Rücktritt vom Leistungssport verkündet. Nach anhaltenden Verletzungssorgen ist nun definitiv Schluss.

DARTS-WM

Michael Van Gerwen gewinnt Finale gegen Gary Anderson

DARTS-WM

Niederländer Michael van Gerwen ist Darts-Weltmeister 2017 .

DARTS-WM

"Ich denke, das war eine phänomenale Performance von mir"

DARTS-WM

Mit souveränen Siegen haben sich Branchenprimus van Gerwen und Titelverteidiger Anderson ihr Ticket für das Finale bei der Darts-WM gesichert. Der Niederländer bricht dabei einen 15 Jahre alten Rekord.

VIERSCHANZENTOURNEE

Tande gewinnt Neujahrsspringen

VIERSCHANZENTOURNEE

Der Norweger Daniel Andre Tande hat das Neujahrsspringen der 65. Vierschanzentournee gewonnen.

SKISPRINGEN

Kraft gewinnt Tournee-Auftakt

SKISPRINGEN

Stefan Kraft hat wie schon 2014 das Auftaktspringen der 65. Vierschanzentournee gewonnen.

"SIND GENAUSO WEIT WIE VORHER"

Verwirrung um russisches Doping-Geständnis

"SIND GENAUSO WEIT WIE VORHER"

Erstmals haben russische Offizielle angeblich systematische Manipulationen eingestanden. Doch nur wenig später ruderte Russland zurück.

REGATTA

Sydney-Hobart: Perpetual Loyal siegt in Rekordzeit

REGATTA

Die australische Supermaxi-Yacht Perpetual Loyal hat am Dienstag die traditionsreiche Hochseeregatta Sydney-Hobart in Rekordzeit gewonnen.

KEINE NAMEN

Sechs russische Ski-Langläufer vorläufig gesperrt

KEINE NAMEN

Sechs russische Ski-Längläufer sind im Zuge der Ermittlungen wegen möglicher Dopingverstöße bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi vorläufig gesperrt worden.

MICHAEL PHELPS

Der 23-fache Goldjunge

MICHAEL PHELPS

Wer anders als das renommierte US-Magazin "Sports Illustrated" hätte wohl mit diesen Fotos aufwarten können: Rekord-Olympionike Michael Phelps posiert erstmals mit all seinen olympischen (Gold)-Medaillen.

SKISPRINGEN

Stoch gewinnt Vierschanzentournee

SKISPRINGEN

Im letzten Springen der Vierschanzentournee musste der Norweger Daniel Andre Tande den ersten Platz noch an den Polen Kamil Stoch abgeben.

TRAINSURFING

Parkour-Athlet stirbt nach Unfall in Pariser Metro

TRAINSURFING

Der 20 Jahre alte Parkour-Athlet Nye Frankie Newman ist in der Silvesternacht in der Pariser Metro verunglückt und im Krankenhaus gestorben.

SILVESTERLAUF

Der sportliche Abschied aus 2016

SILVESTERLAUF

Silvesterläufe haben Tradition, überall auf der Welt. In Luxemburg findet der traditionelle Volkslauf am Jahresende in Rambrouch statt.

SKI ALPIN

12. Slalom in Folge: Shiffrin mit Sieg-Rekord

SKI ALPIN

Mikaela Shiffrin hat den Slalom am Semmering gewonnen und damit einen neuen Sieg-Rekord aufgestellt.

RUSSLAND

Anti-Doping-Agentur gibt Vertuschung zu

RUSSLAND

Bislang wies das Land die Doping-Vorwürfe zurück. Nun räumt die Chefin der nationalen Anti-Doping-Agentur erstmals eine "institutionelle Verschwörung" ein.

NHL-SCORERWERTUNG

1.888 Punkte: Jagr überholt Messier

NHL-SCORERWERTUNG

Eishockey-Altstar Jaromir Jagr hat einen weiteren Meilenstein seiner beeindruckenden Karriere erreicht.

DOPING

Kein Ausschluss für Russland

DOPING

Russlands Biathlon-Verband ist vorerst glimpflich davongekommen. Zwar wurden zwei Olympia-Starter gesperrt, doch das große Reinemachen blieb zunächst aus.

POWERLIFTING

Leider sticht heraus

POWERLIFTING

Am Wochenende gewann der SC Hamm den Landesmeistertitel vor der eigenen Reservemannschaft und dem Neudorf.