FECHT-EM

Giannotte bestätigt

FECHT-EM

Flavio Giannotte hat es bei der Fecht-EM in Torun (Polen) bis in die zweite Runde der Direktausscheidung geschafft.

IOC

Schlupfloch für Olympia

IOC

Sportler aus Russland und Kenia benötigen für ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) die Freigabe durch die internationalen Fachverbände.

MENTALTRAINERIN MARIE LANNERS

„Kraft der Emotionen richtig einsetzen“

MENTALTRAINERIN MARIE LANNERS

Gilles Muller hat in der vergangenen Zeit viel über sein „Kopf“-Training gesprochen.

US OPEN

Johnson bezwingt Major-Phobie

US OPEN

Profi-Golfer Dustin Johnson hat erstmals ein Major-Turnier gewonnen.

RADSPORT

Diseviscourt muss Pause einlegen

RADSPORT

Ralph Diseviscourt musste in der Nacht zum Sonntag eine längere Pause beim Race across America einlegen: Die hohen Temperaturen machten dem 39-Jährigen zu schaffen.

IRONMAN 70.3

Peters und Flammang heißen die Landesmeister

IRONMAN 70.3

Keine Triathlon-Meisterschaften, dafür aber die neuen Titelträger des Duathlon XL: Neil Peters und Danièle Flammang sind in Remich zu den Luxemburg Landesmeister gekürt worden.

RIO 2016

Russische Leichtathleten bleiben gesperrt

RIO 2016

Der Weltverband IAAF hebt die Sperre des russischen Verbandes nicht auf. Damit finden die Olympischen Spiele in Rio ohne die Leichtathleten der Sportmacht statt. Eine Hintertür bleibt den Russen aber offen.

DISKUSWERFEN

Habscheid erneut Vize-Europameister

DISKUSWERFEN

Luxemburg hat einen neuen Vize-Europameister: Diskuswerfer Tom Habscheid hat in der Kategorie F42 der Paralympischen EM Silber gewonnen.

RÉISER PÄERDSDEEG

Krönender Abschluss für Van der Schanz

RÉISER PÄERDSDEEG

Vier Tage spannendes Springreiten sind vorbei: Das internationale Springturnier in Roeser wurde gestern mit dem Sieg von Wout-Jan van der Schanz beim CSI3*** „Grand Prix de Luxembourg“ beendet.

VOLLEYBALL

Rychlicki zu Maaseik

VOLLEYBALL

Kamil Rychlicki spielt ab der kommenden Saison beim mehrmaligen belgischen Meister Noliko Maaseik, wie der 19-Jährige dem Tageblatt bestätigte.

ZWIST SPORTLYCéE-FLNS

Kinder sitzen zwischen den Stühlen

ZWIST SPORTLYCéE-FLNS

In einer parlamentarischen Anfrage von Nancy Arendt (CSV) geht es um den Clinch zwischen Sportlycée und dem nationalen Schwimmverband FLNS.

ENTSCHEIDUNG

Fecht-EM 2019 in Luxemburg

ENTSCHEIDUNG

2019 findet die Fecht-EM in Luxemburg statt.

RADSPORT

"Dizzy" lässt Rocky Mountains hinter sich

RADSPORT

Seit Dienstag sitzt Ralph Diseviscourt beim Race Across America im Sattel. Die Rocky Mountains hat er hinter sich gelassen. Am Samstag lag er zwischenzeitlich auf Rang sechs.

IRONMAN 70.3

Natascha Schmitt und Boris Stein sind die Gewinner

IRONMAN 70.3

Beim Ironman 70.3, der im Vorfeld auf Duathlon-Format geschrumpft wurde, laufen Natascha Schmitt bei den Frauen und Boris Stein bei den Männern als erste ins Ziel.

IRONMAN 70.3

Nur ein Duathlon wegen Hochwassers

IRONMAN 70.3

Aus dem Ironman 70.3 Luxembourg-Région Moselle wird am Samstag ein Duathlon, wie die FLTri in einem Schreiben mitteilt.

REMICH

Aus Ironman droht Duathlon zu werden

REMICH

Am Samstag soll in Remich der Ironman 70.3 stattfinden. Nun droht allerdings ein Duathlon aus dem Event zu werden. Die definitive Entscheidung fällt am Freitagnachmittag.

TRADITION

"Olympiadag" in Cessingen

TRADITION

Am Freitag fand in Cessingen der traditionelle "Olympiadag" statt, der in der ganzen Welt organisiert wird.

KULTURLAF

3.000 Einschreibungen möglich

KULTURLAF

Am 3. September feiert der Kulturlaf ein Jubiläum. Bereits zum zehnten Mal können die Läufer die diversen Strecken in Esch/Alzette in Angriff nehmen.