DTM

Wittmanns Verfolger

DTM

Die DTM-Saison neigt sich dem Ende zu. Das Tageblatt hat sich mit drei Fahrern unterhalten, die noch eine Chance auf den Meistertitel haben.

PARALYMPICS IN RIO

Fratini schafft es in die Top 10

PARALYMPICS IN RIO

Luciano Fratini hat es bei den Paralympics in Rio im Straßenrennen der Handbiker der Kategorie H3 auf Platz zehn geschafft. Sein Teamkollege Joël Wagener wurde in der Kategorie H4 Elfter.

OLYMPIA 2016

Demonstranten stürmen Tanzshow

OLYMPIA 2016

Der US-Schwimmer Ryan Lochte wird den Skandal um ihn nicht mehr los. Demonstranten stürmten eine Tanzshow, an der er teilnahm.

PARALYMPICS

Ziel erreicht

PARALYMPICS

Der luxemburgische Leichtathlet Tom Habscheid konnte sein Ziel bei den Paralympics in Rio erreichen: Er toppte seine Bestleistung im Kugelstoßen um 27 Zentimenter.

BESUCHERREKORD

Paralympics übertreffen Olympia

BESUCHERREKORD

Anfangs war eine Blamage befürchtet worden, nun übertreffen die Paralympischen Spiele beim Zuschauerinteresse sogar teilweise die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

ESCHER KULTURLAF 2016 IM LIVESTREAM AUF FACEBOOK

Olympionike Kinde will Siegesserie fortsetzen

ESCHER KULTURLAF 2016 IM LIVESTREAM AUF FACEBOOK

Heute Samstag (3.9.) findet die bereits 10. Auflage des "Südstroum Escher Kulturlaf" statt. Rund 3.000 Läufer werden die diversen Strecken in Angriff nehmen. Der Veranstalter streamt das Rennen live auf Facebook.

IOC

"Nicht für Dopingskandale verantwortlich"

IOC

IOC-Präsident Thomas Bach sieht kein Versagen des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) im Fall der russischen Dopingskandale.

TRIATHLON

Ironman 2017 am 18. Juni in Remich

TRIATHLON

Die Zukunft des Ironman 70.3 in Remich ist gesichert: Die Kooperation zwischen dem Veranstalter, der Partnerregion Miselerland und der Ausrichterstadt wurde bis 2019 verlängert.

IOC/RUSSLAND

Noch keine Entscheidung

IOC/RUSSLAND

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat noch keine Entscheidung über einen Ausschluss russischer Sportler getroffen.

TISCHTENNIS

Team-EM 2017 in Luxemburg

TISCHTENNIS

Seit Samstag ist es klar: 2017 wird die Tischtennis-Team-EM in Luxemburg stattfinden.

EISLECK TRIATHLON

François Reding gewinnt "Eisléck Triathlon"

EISLECK TRIATHLON

Da das Schwimmen abgesagt werden musste, wurde aus dem Triathlon ein Duathlon.

TSCHECHIEN

Tod nach Puck-Treffer

TSCHECHIEN

Ein junger Eishockey-Schiedsrichter ist knapp drei Wochen nach einem Puck-Treffer an der Schläfe seinen schweren Verletzungen erlegen.

OLYMPIA-ÄRGER

US-Schwimmer Lochte vorerst suspendiert

OLYMPIA-ÄRGER

US-Schwimmstar Ryan Lochte wird nach dem Zwischenfall bei den Olympischen Spielen in Rio laut amerikanischen Medienberichten für zehn Monate suspendiert.

OLYMPIA 2016

Sportler nach Brand im Olympia-Quartier auch noch bestohlen

OLYMPIA 2016

Das australische Olympia-Team hadert mit seinen Unterkünften im Olympischen Dorf in Rio de Janeiro.

RIO

Weltmeister und Weltrekordler

RIO

Kein Roger Federer, kein Stephen Curry, keine Maria Scharapowa: Bei den Sommerspielen in Rio treten weit über 10 000 Sportler an, aber so mancher Star ist nicht dabei.

CAS BESTäTIGT AUSSCHLUSS

Freude und Bedauern

CAS BESTäTIGT AUSSCHLUSS

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den Ausschluss von 68 russischen Leichtathleten durch den Weltverband IAAF für rechtmäßig erklärt.

RIO 2016

Charel Grethen ist dabei

RIO 2016

Leichtathlet Charel Grethen wird an den Olympischen Spielen 2016 in Rio (ab dem 5. August) teilnehmen.

RIO 2016

COSL-Team mit Frank Schleck

RIO 2016

Das COSL hat das Team für die Olympischen Spiele in Rio bekannt gegeben. Mit dabei ist Radfahrer Frank Schleck. Bis Donnerstag tut sich bei den Leichtathleten noch etwas.