GOLF

US-Star Dustin Johnson ist neue Nummer eins

GOLF

US-Star Dustin Johnson ist mit dem Sieg beim PGA-Turnier im kalifornischen Pacific Palisades zur Nummer eins der Golf-Welt aufgestiegen.

FOJE

Murphy holt erste Goldmedaille

FOJE

Bei dem Festival Olympique de la Jeunesse Européenne (FOJE) hat der Luxemburger Peter Murphy die erste Goldmedaille der Winterspiele im Short Track gewonnen.

ÜBER 1.500M

Neuer Landesrekord für Mathias

ÜBER 1.500M

Charline Mathias hat beim Vectis Meeting in der Coque einen neuen luxemburgischen Rekord über die 1.500m aufgestellt.

SUPER BOWL

Brady will historischen Triumph

SUPER BOWL

In den vergangenen acht Jahren führten acht verschiedene Quarterbacks ihr Team im Super Bowl zum Erfolg. Nun will Tom Brady einen geschichtsträchtigen Sieg feiern.

LEICHTATHLETIK

Rekord für Bob Bertemes in Metz

LEICHTATHLETIK

Am Samstag stellte Bob Bertemes mit 20,63 m in Metz einen neuen Landesrekord im Kugelstoßen auf.

INGOLF BENDER IM INTERVIEW

"Lungern nicht zuhause auf dem Sofa"

INGOLF BENDER IM INTERVIEW

Das Euro Meet 2017 ist Geschichte. Der Luxemburger Schwimm-Nationaltrainer Ingolf Bender blickt auf die diesjährige Ausgabe zurück und geht auf die Ergebnisse der luxemburgischen Vertreter ein.

SCHWIMMEN

„74 Helfer stehen zur Seite“

SCHWIMMEN

Heute werden wieder etliche Weltstars beim Euro Meet in der Coque vertreten sein. FLNS-Präsident Marco Stacchiotti geht diesbezüglich auf verschiedene Aspekte des Mega-Events ein.

WELTUMSEGELUNG

Doppelt so schnell als Phileas Fogg

WELTUMSEGELUNG

In nur 40 Tagen hat der Franzose Francis Joyon die Welt umsegelt und damit einen neuen Rekord aufgestellt.

EHRUNG

Sportliche Bürger ausgezeichnet

EHRUNG

544 sportlich aktive Bürger haben letztes Jahr den "Brevet sportif" abgeschlossen und wurden am Dienstagabend ausgezeichnet. Unsere Bildergalerie.

TRIATHLON

Dirk Bockel beendet seine Karriere

TRIATHLON

Dirk Bockel hat am Freitag seinen Rücktritt vom Leistungssport verkündet. Nach anhaltenden Verletzungssorgen ist nun definitiv Schluss.

OLYMPIA-BEWERBUNG

Budapest erwägt Rückzug

OLYMPIA-BEWERBUNG

Nach Rom droht auch in Budapest die Bewerbung für die Olympischen Spiele 2024 zu scheitern. Gegner des Spektakels fordern ein Volksbegehren. Los Angeles und Paris dürfte es freuen.

ELITE-MEETING

Und noch ein Rekord für Charline Mathias

ELITE-MEETING

Charline Mathias pulverisierte am Sonntag beim Internationalen Elite-Meeting in Metz den 800-m-Rekord in 2.04.32 Minuten in einem international top besetzten Feld.

WAHL

Wer wird Escher Sportler des Jahres?

WAHL

Sie können wählen. Sechs Athleten und drei Mannschaften stehen in diesem Jahr zur Wahl, um Escher Sportler des Jahres zu werden

EURO MEET

Auch Lacourt sagt ab

EURO MEET

Nach Julie Meynen muss auch der vierfache Weltmeister Camille Lacourt fürs Euro Meet passen.

COSL-KADERREVISION

Vier Neue

COSL-KADERREVISION

Traditionell stellt das COSL im Januar in den Räumlichkeiten des Hauptsponsors BGL BNP Paribas Luxembourg die neue Zusammensetzung seiner Elite- und Promotionskader vor.

SCHWIMMEN

Meynen nicht beim Euro Meet

SCHWIMMEN

Ab Freitag findet in der Coque das Euro Meet statt. Die Luxemburgerin Julie Meynen wird allerdings nicht dabei sein, ihr Flug wurde gecancelt.

SKISPRINGEN

Stoch gewinnt Vierschanzentournee

SKISPRINGEN

Im letzten Springen der Vierschanzentournee musste der Norweger Daniel Andre Tande den ersten Platz noch an den Polen Kamil Stoch abgeben.

TRAINSURFING

Parkour-Athlet stirbt nach Unfall in Pariser Metro

TRAINSURFING

Der 20 Jahre alte Parkour-Athlet Nye Frankie Newman ist in der Silvesternacht in der Pariser Metro verunglückt und im Krankenhaus gestorben.