6. NIKLOSLAF

Knapper Sieg für Zaghrib

6. NIKLOSLAF

Die läuferischen Nikoläuse waren wieder unterwegs: Am Sonntagmorgen fand der 6. Nikloslaf auf dem Galgenberg in Esch/Alzette statt.

EINZELMEISTERSCHAFTEN

Ringen: Etogo, Lopes und Pitou überragen

EINZELMEISTERSCHAFTEN

Erstmals seit 13 Jahren fanden in Luxemburg wieder Einzelmeisterschaften in der olympischen Sportart Ringen statt. Sie wurden am Wochenende im Schul- und Sportkomplex in der Straßburger Straße in Luxemburg-Gare ausgetragen.

SCHWIMMEN

Meynen mischt US-Uni-Liga auf

SCHWIMMEN

"Julie Meynen mischt Southeastern Conference auf": Mit diesem Titel versah der Luxemburger Schwimmverband FLNS am Mittwoch eine Pressemitteilung über Olympionikin Julie Meynen.

FüR TRAINER UND ÄRZTE

Russland verschärft Doping-Strafen

FüR TRAINER UND ÄRZTE

Nach zahlreichen Dopingfällen hat Russland seine Gesetze verschärft. Künftig drohen Trainern und Ärzten Geld- und Haftstrafen, wenn sie Sportlern die Einnahme eines verbotenen, leistungssteigernden Mittels empfehlen.

LUXEMBURGER IN TOKYO

"Wir sind in Sicherheit"

LUXEMBURGER IN TOKYO

Ein Teil der Luxemburger Judo-Nationalmannschaft befand sich zum Zeitpunkt des Erdbebens in Tokio. Verletzt wurde von dem FLAM-Team niemand.

LEICHTATHLETIK

Der Kapitän verlässt das Schiff

LEICHTATHLETIK

Eine schwere Verletzung bei der Masters-EM in Ancona zwingt den langjährigen Kapitän der Nationalmannschaft, Claude Godart, seiner Karriere ein Ende zu setzen.

SCHACH-WM

Carlsen lässt erste Chance ungenutzt

SCHACH-WM

Titelverteidiger Magnus Carlsen (Norwegen) hat in der ersten Partie im Kampf um die Schach-Weltmeisterschaft seinen Vorteil des Eröffnungsrechts nicht genutzt.

BASEBALL

Cleveland vergibt ersten Matchball

BASEBALL

Die Cleveland Indians haben ihren ersten Matchball zum Gewinn der World Series nicht genutzt.

AUTOMOBILSPORT

Néckel Koob verstorben

AUTOMOBILSPORT

Im Alter von 86 ist in der Nacht zum Samstag der frühere Rallye-Pilot Nicolas Koob gestorben.

BOB HALLER

Der Weg ist frei für Tokio 2020

BOB HALLER

Bob Haller hat diese Saison den Durchbruch geschafft. Auch wenn es für Rio nicht gereicht hat, so bewies der 23-Jährige, dass er ein Triathlet von internationalem Format ist.

SCHACH-WELTMEISTER POKERT

Carlsen provoziert WM-Showdown

SCHACH-WELTMEISTER POKERT

Magnus Carlsen hat in der letzten regulären Partie der Schach-WM auf einen Angriff verzichtet und damit den Showdown im Tiebreak provoziert. Der Weltmeister im Schnellschach rechnet sich im Duell mit verkürzter Spielzeit die besseren Chancen aus - ein riskantes Spiel.

VORLETZTE PARTIE

Schach-WM: von Remis zu Remis

VORLETZTE PARTIE

In der vorletzten Partie der Schachweltmeisterschaft haben sich beide Finalisten wieder Remis getrennt. Sowohl Herausforderer Sergej Karjakin als Titelverteidiger Magnus Carlsen haben nun 5,5 Punkte.

TRAIL UEWERSAUER

900 Hartgesottene am Start

TRAIL UEWERSAUER

Mathieu Deville und Tatiana Quesada heißen die neuen nationalen Trail-Meister. Moritz auf der Heide war beim Trail-Uewersauer über die 53,1 km nicht zu schlagen.

FECHTEN

Vom "Zorro" zum Elite-Fechter

FECHTEN

Lis Fautsch und Flavio Giannotte sind Luxemburgs Aushängeschilder im Fechtsport. Was sie an ihrem Sport so begeistert, darüber haben sich beide mit dem Tageblatt unterhalten.

BASEBALL: CHICAGO CUBS GEWINNEN WORLD SERIES

108 Jahre: längste Durststrecke beendet

BASEBALL: CHICAGO CUBS GEWINNEN WORLD SERIES

Die Chicago Cubs haben erstmals seit 1908 wieder die Baseball-World-Series gewonnen.

FORMEL 1

Hamilton rast zur Mexiko-Pole

FORMEL 1

Nico Rosberg startet als Zweiter ins Mexiko-Rennen. Die Pole Position sichert sich sein Mercedes-Stallrivale Lewis Hamilton. Für das Rennen am Sonntag ist Hochspannung garantiert.

WEGEN DEPRESSIONEN

Boxer Tyson Fury gibt WM-Titel zurück

WEGEN DEPRESSIONEN

Schwergewichtsboxer Tyson Fury ist nicht mehr Weltmeister. Er hat seine WM-Titel freiwillig zurückgegeben und will sich nun dem Kampf gegen seine Depressionen stellen.

BOXEN

"Tyson Fury braucht dringend Hilfe"

BOXEN

Der ehemalige Boxer Lennox Lewis hat sich besorgt über den Zustand von Tyson Fury geäußert, der in letzter Zeit mit fragwürdigen Aussagen von sich reden gemacht hat.