LEICHTATHLETIK-EM

Mathias und Bertemes: starkes Duo für Belgrad

LEICHTATHLETIK-EM

Der Luxemburger Leichtathletik-Verband FLA hat Charline Mathias (800 m) und Bob Bertemes (Kugelstoßen) für die Hallen-Europameisterschaft in Belgrad nominiert.

CHAMPIONS LEAGUE

Irres Spiel

CHAMPIONS LEAGUE

Star-Trainer Pep Guardiola und Manchester City stehen nach einem irren Fußballspiel vor dem Viertelfinaleinzug in der Champions League.

FAHRRAD-BLOG

Die Ronde soll’s sein (V)

FAHRRAD-BLOG

Tageblatt-Journalist Chris Schleimer will am 1. April 2017 die Flandern-Rundfahrt für Hobbyfahrer bestreiten. Über seine Vorbereitung berichtet er regelmäßig in seinem Blog.

IN DUBAI

Minella nach hartem Kampf ausgeschieden

IN DUBAI

In der ersten Runde des Hauptfeldes des WTA-Turniers von Dubai (2,3 Mio. Dollar) ist Mandy Minella nach hartem Kampf ausgeschieden. Die Luxemburgerin unterlag der Nr. 46 der Welt, Lauren Davis aus den USA, mit 6:2, 2:6 und 1:6.

CHALLENGE CUP

HBD: historischer Einzug ins Viertelfinale

CHALLENGE CUP

Mit zwei starken Leistungen schaffte der HBD zum ersten Mal in seiner schon sehr beeindruckenden Europapokal-Geschichte den Einzug ins Viertelfinale eines europäischen Wettbewerbs. Und das gegen Saporischschja, einen sehr guten Gegner aus der Ukraine, der schnellen und modernen Handball bot, dem es aber an der nötigen Routine fehlte, um die Qualifikation zu schaffen.

GOLF

US-Star Dustin Johnson ist neue Nummer eins

GOLF

US-Star Dustin Johnson ist mit dem Sieg beim PGA-Turnier im kalifornischen Pacific Palisades zur Nummer eins der Golf-Welt aufgestiegen.

OSC LILLE

Lopez-Klub holt Trainer Bielsa

OSC LILLE

Der OSC Lille hat als Trainer für die neue Saison den Wunschkandidat des neuen Besitzers - Gerard Lopez - verpflichtet. Das teilte der Ligue-1-Verein am Sonntagmorgen mit.

MEISTERSCHAFT

Steinsel und Musel Pikes Richtung Final Four

MEISTERSCHAFT

In der nationalen Basketball-Meisterschaft sind Amicale Steinsel und Musel Pikes weiter unangefochten Richtung Einzug ins Final Four unterwegs.

IN DUBAI

"Glückliche Verliererin" Minella

IN DUBAI

Als sog. "Lucky Loser"-Spielerin rutschte die Luxemburgerin Mandy Minella ins Hauptfeld des mit 2,3 Millionen Dollar dotierten WTA-Turniers von Dubai (Vereinigte Arabische Emirate).

EINTRAG EINS

Björn's Blog: Anpfiff!

EINTRAG EINS

Als Stipendiat des Tageblatt aus Luxemburg möchte ich euch an meinen Erlebnissen in der ESPRIT arena teilhaben lassen.

NACHWUCHSSPIELER

China plant 50.000 Fußball-Akademien

NACHWUCHSSPIELER

Zuletzt vielen die Chinesen durch absurd hohe Ablösesummen für Fußballer aus Europas Ligen auf. Nun wird ein nachhaltiger Weg eingeschlagen. Schließlich will man mal an die Weltspitze.

MAXIME CHANOT

Der steinige Weg eines „Helden“

MAXIME CHANOT

Fifa.com unterhielt sich mit dem Luxemburger Nationalspieler Maxime Chanot vom New York City FC.

TENNIS

Gilles Muller jetzt 27. der Weltrangliste

TENNIS

Tennisspieler Gilles Muller hat einen neuen Karriere-Höchstwert erreicht. Er belegt jetzt Rang 27 der ATP-Weltrangliste.

FUSSBALL

Keine Überraschungen

FUSSBALL

Am Sonntag wurde der 15. Spieltag der BGL Ligue ausgetragen. Während sich für das Spitzentrio nichts änderte (F91, Déifferdeng 03 und Fola siegten) eroberte Progrès Platz 4.

FUSSBALLPROFIS IM AUSLAND

Jans bleibt erstklassig

FUSSBALLPROFIS IM AUSLAND

Von den Luxemburger Fußballprofis im Ausland ist zurück zu behalten, dass Laurent Jans mit Waasland-Beveren am Wochenende den Klassenerhalt sicherte.

CHALLENGE CUP

HBD schafft die erste Hürde

CHALLENGE CUP

Im Achtelfinale des Challenge Cup hat der HB Düdelingen die erste Hürde geschafft und das Hinspiel gegen Saporischschja aus der Ukraine mit 32:27 gewonnen. Rückspiel heute Sonntag um 18.00 Uhr erneut im Centre Hartmann in Düdelingen.

OLYMPIA-BEWERBUNG

Budapest erwägt Rückzug

OLYMPIA-BEWERBUNG

Nach Rom droht auch in Budapest die Bewerbung für die Olympischen Spiele 2024 zu scheitern. Gegner des Spektakels fordern ein Volksbegehren. Los Angeles und Paris dürfte es freuen.

YANN MATIAS

„Ich war froh, zu zeigen, was ich kann“

YANN MATIAS

Ende 2015 war Yann Matias noch Juniorenspieler beim F91. Heute rückt der Petinger Verteidiger in den Fokus der Nationalmannschaft und eines Profivereins.