FUSSBALL

Spielabbruch in Belgien

FUSSBALL

Nach Zuschauerausschreitungen ist in der ersten belgischen Fußball-Liga die Partie zwischen Sporting Charleroi und Standard Lüttich abgebrochen worden.

FUSSBALL

Torreicher Spieltag

FUSSBALL

Am Sonntag stand der zwölfte Spieltag in der BGL Ligue auf dem Programm. Dabei konnten vor allem der F91 Düdelingen und die Fola Esch hohe Siege feiern.

6. NIKLOSLAF

Knapper Sieg für Zaghrib

6. NIKLOSLAF

Die läuferischen Nikoläuse waren wieder unterwegs: Am Sonntagmorgen fand der 6. Nikloslaf auf dem Galgenberg in Esch/Alzette statt.

FUSSBALL

Progrès - UT Petingen abgesagt

FUSSBALL

In der BGL Ligue hätte am Sonntag um 18.00 Progrès Niederkorn gegen Union Titus Petingen antreten sollen. Das Spiel wurde wetterbedingt abgesagt.

POKAL

HB Esch siegt gegen Käerjeng

POKAL

In der Coupe de Luxembourg feierte der HB Esch am Samstag einen knappen 26.24-Erfolg gegen Käerjeng.

FUSSBALL

FC Metz: Schuldige bereits identifiziert

FUSSBALL

FC-Metz-Präsident Bernard Serin erschien am Samstag zu einer ungewöhnlichen Pressekonferenz: Der Verein hat die Werfer der Feuerwerkskörper, die bei der Partie gegen Lyon auf den Torwart Anthony Lopes geworfen wurden, identifiziert und wird klagen.

FUSSBALL

Turmes äußert sich zu "Sportleaks"

FUSSBALL

Der grüne Europaabgeordnete Claude Turmes äußerte sich in den sozialen Netzwerken zu dem von der internationalen Presse aufgedeckten "Sportleaks" und erntete nicht nur Lob ...

SPORT

Geldgeschäfte im Profifußball

SPORT

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hat gemeinsam mit einem internationalen Recherchenetzwerk 18,6 Millionen Dokumente zu Geldgeschäften im europäischen Fußball ausgewertet.

AWARDS NIGHT

Hattrick für Gilles Muller

AWARDS NIGHT

Am Donnerstag wurden bei der Awards Night der sportspress.lu die Sportler des Jahres geehrt. Gilles Muller, Christine Majerus und die Tischtennis-Damen heißen die Sieger.

WELTMEISTERSCHAFT

Carlsen wieder Schachkönig

WELTMEISTERSCHAFT

Ein besseres Geschenk hätte sich Magnus Carlsen zum Geburtstag nicht machen können. Der Schach-Weltmeister spielte am Finaltag groß auf und sicherte sich erneut die WM-Krone.

BASKETBALL

Esch bezwingt Contern

BASKETBALL

Am Sonntag standen noch zwei weitere Spiele des 10. Spieltags auf dem Programm. Dabei konnten sich die Amicale Steinsel und der Basket Esch souverän behaupten.

ZWISCHENFALL IN METZ

Posttraumatischer Hörverlust bei Lopes

ZWISCHENFALL IN METZ

Lyon-Torwart Anthony Lopes ist bei der Erstliga- Partie beim FC Metz von einem Böller an den Ohren verletzt worden. Der Fußballprofi leide an einem posttraumatischen Hörverlust, teilte sein Verein Olympique Lyon am Sonntag mit. Das Trommelfell von Lopes sei aber nicht verletzt.

Überraschungen blieben aus

Überraschungen blieben aus

Am Samstag wurden drei Partien der nationalen Herren-Meisterschaft ausgetragen. Die Favoriten wurden ihrer Rolle in allen Spielen gerecht.

FUSSBALL

Metz-Fanblock provoziert Spielabbruch

FUSSBALL

Am Samstag brach der Schiedsrichter die Begegnung der Ligue 1 zwischen Metz und Lyon in der 30. Minute ab: Aus dem Metz-Block flogen Feuerwerkskörper auf den gegnerischen Torwart.

CYCLOCROSS

Platz 3 für Christine Majerus in Spa

CYCLOCROSS

Beim Superprestige in Spa Francorchamps kam Christine Majerus acht Wochen vor dem Heim-WM auf einen guten dritten Platz.

FORMEL-1

Weltmeister Nico Rosberg beendet Formel-1-Karriere

FORMEL-1

Der neu-gekürte Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg beendet seine Karriere.

SPORTLER DES JAHRES

Die Latte liegt äußerst hoch

SPORTLER DES JAHRES

Am Donnerstagabend werden in der Coque die besten Sportler und Sportlerinnen für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2016 geehrt.

ENGLISCHER NATIONALCOACH

Gareth Southgate wird bestätigt

ENGLISCHER NATIONALCOACH

Als Spieler konnte er sich nie ganz vom Fluch des verschossenen Elfmeters gegen Deutschland im EM-Halbfinale 1996 befreien. Nun hat Gareth Southgate die Chance, ein neues Kapitel aufzuschlagen.