ING NIGHT MARATHON

Komen wiederholt Vorjahressieg

ING NIGHT MARATHON

John Komen gewinnt die 11. Auflage des ING Night Marathons an dem 14.000 Laufbegeisterte teilnahmen.

CHAMPIONS LEAGUE

Real feiert "La Undécima"

CHAMPIONS LEAGUE

Wie vor zwei Jahren setzt sich Real im Finale der Champions League gegen Stadtrivale Atlético durch und gewinnt zum elften Mal die Königsklasse.

WECHSEL

Keita wechselt nach Wiltz

WECHSEL

Einen Tag nach dem Abstieg in die Ehrenpromotion, hat Wiltz Losseni Keita von der Fola verpflichtet.

IN PLUMELEC

Majerus auf Platz 2

IN PLUMELEC

Christine Majerus beendet den Grand Prix de Plumelec-Morbihan auf dem hervorragenden 2. Platz.

FORDERUNG

Olympia verlegen oder verschieben

FORDERUNG

Experten fordern Verlegung oder Verschiebung von Olympischen Spielen wegen Zika. Wissenschaftler sehen Gefahr der weltweiten Ausbreitung des Virus.

BGL LIGUE

Canach steigt auf, Wiltz ab

BGL LIGUE

Canach hat sich im Relegationsspiel gegen Wiltz nach Verlängerung mit 1:0 behauptet und steigt in die BGL Ligue auf.

CLASSIQUE MORBIHAN

Geglücktes Majerus-Comeback

CLASSIQUE MORBIHAN

Christine Majerus gewann die Classique Morbihan (F/1.1). Es war ihr erstes Rennen nach einer Wettkampfpause.

ROLAND GARROS

Nadal zieht sich zurück

ROLAND GARROS

Rafael Nadal wird nicht weiter bei den French Open aufschlagen. Grund ist eine Handgelenkverletzung.

BELGIEN

Jans in der Elf des Jahres

BELGIEN

Der luxemburgische Nationalspieler Laurent Jans hat in Belgien den Sprung in die Elf des Jahres geschafft, wenn es nach voetbalnieuws.be geht.

TOUR DE LUXEMBOURG

Wieder mehr WorldTour-Teams am Start

TOUR DE LUXEMBOURG

Die 76. Auflage der Skoda Tour de Luxembourg wird vom 1. bis zum 5. Juni gefahren. Luxemburger Hoffnungsträger ist Jempy Drucker, der Zweite von 2014.

TRIATHLON

Haller strebt die Top 20 an

TRIATHLON

Am Samstag werden Bob Haller, Stefan Zachäus, Neil Peters und Olivier Gorges bei den Europameisterschaften in Lissabon an den Start gehen.

BROECKX IM KOMA

Motorräder verursachen schweren Unfall

BROECKX IM KOMA

Nach einem durch zwei Begleitmotorrädern verursachten Massensturz ist die dritte Etappe der 86. Belgien-Rundfahrt abgebrochen worden.

GIRO D'ITALIA

Der Haifisch zeigt seine Zähne

GIRO D'ITALIA

Vincenzo Nibali schlägt auf der letzten Bergetappe zu und gewinnt den Giro 2016. Bob Jungels verteidigt seinen 6. Platz.

IN DER COQUE

Sport und Spaß standen im Vordergrund

IN DER COQUE

Die Lasep organisierte am Donnerstag "Fit mam Sporty an der Coque". Mit mehr als 900 jungen Teilnehmern war das Event ein voller Erfolg.

ING NIGHT MARATHON

Luxemburg im Marathon-Fieber

ING NIGHT MARATHON

Am Samstag befällt Luxemburg zum elften Mal das Marathonfieber. 14.000 Läufer starten beim ING Night Marathon.

GIRO D'ITALIA

Kruijswijk verliert Rosa, starker Jungels nun 6.

GIRO D'ITALIA

Steven Kruijswijk hat das Rosa Trikot an Esteban Chaves verloren. Nibali gewinnt die Etappe, Bob Jungels liegt nun auf Platz 6.

NACHTESTS

23 weitere Athleten in London gedopt

NACHTESTS

Auch bei Olympia in der britischen Hauptstadt vor vier Jahren sind offenbar mindestens 23 Athleten gedopt an den Start gegangen.

JETZT OFFIZIELL

Mourinho neuer Trainer von Manchester United

JETZT OFFIZIELL

Der Portugiese José Mourinho wird neuer Trainer von Manchester United. Das bestätigte der Fußball-Club aus der englischen Premier League am Freitag auf seiner Webseite

FUSSBALL

Mourinho-Wechsel nach Manchester

FUSSBALL

Die offizielle Verkündigung der Verpflichtung von José Mourinho (53) als neuer Teammanager des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United ist wohl nur noch eine Frage von Stunden.