LUXEMBURG - FRANKREICH

Deschamps kennt sie alle

LUXEMBURG - FRANKREICH

Am Samstag steigt das Fußballspiel des Jahres: Luxemburg empfängt im Stade Josy Barthel den Vize-Europameister aus Frankreich.

E3 HARELBEKE

Van Avermaet im Sprint überlegen

E3 HARELBEKE

In einem rein belgischen Finale hat Olympiasieger Greg van Avermaet das Eintagesrennen E3-Harelbeke vor heimischer Kulisse gewonnen.

IN DEUTSCHLAND

Paar wird Nationaltrainer

IN DEUTSCHLAND

Hermann wird neuer Trainer der deutschen Basketballerinnen.

MEHR PROFESSIONALISMUS

"Der Staat muss mit anpacken"

MEHR PROFESSIONALISMUS

Zusätzliche professionelle Mitarbeiter für die Verbände - das war am COSL-Kongress am vergangenen Samstag ein Thema. Das Tageblatt hat bei COSL und Verbänden nachgehakt.

TENNIS

2x Selektion

TENNIS

Am Donnerstag hat der nationale Tennisverband FLT die Selektionen für Davis Cup und Fed Cup 2017 bekannt gegeben.

ALAD: 2016

202 Tests, 2 positiv

ALAD: 2016

Insgesamt 202 Doping-Kontrollen hat die Agence luxembourgeoise antidopage letztes Jahr durchgeführt. Zwei waren positiv.

CHRIS PHILIPPS

"Einstellung uns gegenüber negativer"

CHRIS PHILIPPS

Chris Philipps ist der luxemburgische Nationalspieler, der über die meiste Erfahrung in der Ligue 1 verfügt.

MASTERS IN MIAMI

Minella in Runde 2

MASTERS IN MIAMI

Mandy Minella steht beim Masters-Turnier in Miami in der 2. Runde. Die Luxemburgerin besiegte Kristyna Pliskova zum Auftakt in drei Sätzen.

FAHRRAD-BLOG

Die Ronde soll’s sein (VII)

FAHRRAD-BLOG

Tageblatt-Journalist Chris Schleimer will am 1. April 2017 die Flandern-Rundfahrt für Hobbyfahrer bestreiten. Über seine Vorbereitung berichtet er regelmäßig in seinem Blog.

Schweinsteiger wechselt nach Chicago

Schweinsteiger wechselt nach Chicago

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger wechselt einem Medienbericht zufolge von Manchester United in die USA zu den Chicago Fire.

IN MIAMI

Minella verliert gegen Nr. 7 der Welt

IN MIAMI

Die Luxemburgerin Mandy Minella (Weltrangliste 74) verliert ihr Zweitrundenspiel in Miami (USA/6.993.450 $) gegen die an Nr. 7 gesetzte Russin Svetlana Kusnezowa (WR 7).

NATIONALTRAINER HOLTZ

"Stolz, uns nicht mehr lächerlich zu machen"

NATIONALTRAINER HOLTZ

Am Samstag tritt Luxemburg zum Fußballländerspiel gegen Frankreich an. Da interssiert sich auch die französische Presse für das Luxemburger Team – und vor allem für seinen Trainer.

MAXIME CHANOT

„Wir haben unseren Ruf verbessert"

MAXIME CHANOT

Maxime Chanot ist derzeit ein gefragter Interviewpartner. Neben der luxemburgischen beschäftigt sich auch die französische Presse in den letzten Tagen mit dem im Hexagon geborenen „Roten Löwen“.

RADSPORT

Lampaert gewinnt, Drucker 14.

RADSPORT

Yves Lampaert hat das Eintagesrennen Dwars door Vlaanderen gewonnen. Jempy Drucker wird 14., Alex Kirsch 126. Bei den Damen kommt Elise Maes auf Platz 75.

TESTSPIEL

Luxemburg unterliegt Standard

TESTSPIEL

Im Testspiel gegen Standard Liège musste sich die luxemburgische Fußballnationalmannschaft mit 0:1 geschlagen geben.

TTL OPEN

Mats Wilander kehrt zurück

TTL OPEN

Am 27. September finden die KBL European Private Bankers Tennis Classics in Bartringen statt. Wie im letzten Jahr wird auch Mats Wilander wieder aufschlagen.

RICCARDO TRILLINI

„Ich werde vieles hier vermissen“

RICCARDO TRILLINI

Riccardo Trillini gab am Samstagabend bekannt, dass er zum Ende der Saison als Trainer bei Käerjeng aufhört, da er in Italien den Posten des italienischen Nationaltrainers übernehmen wird.

TESTSPIEL

„Les Rouches“ als letzter Gradmesser

TESTSPIEL

Vier Tage vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Frankreich bestreitet die FLF-Auswahl am Dienstag ab 19.00 Uhr in Ettelbrück ein Testspiel gegen Standard Liège.