RADSPORT

Fernandez in Rot - Geniez gewinnt

RADSPORT

Am dritten Tag der 71. Spanien-Rundfahrt wechselte das Rote Trikot des Spitzenreiters erneut. Der polnische Ex-Weltmeister Michal Kwiatkowski musste es an den Tageszweiten Ruben Fernandez aus Spanien weitergeben.

RADSPORT

Scheck von zwei Millionen für Schleck

RADSPORT

Zwei Millionen Euro soll Frank Schleck von seinem eheamligen Rennstall Leopard AG erhalten. Dies hat das Bundesgericht in Lausanne bestätigt.

OLYMPIA

Wenn Gold eigentlich Silber ist

OLYMPIA

Erfolge bei den Olympischen Spielen werden mit Medaillen belohnt. Diese bestehen allerdings nicht immer aus dem Material, nach dem sie benannt sind.

OLYMPIA 2016

Abschied von Rio

OLYMPIA 2016

Die ersten Olympischen Spiele in Südamerika sind Geschichte. Zum Abschluss präsentieren die brasilianischen Gastgeber noch einmal ihre Kultur und Lebensfreude.

VUELTA

Sieg für Meersman, Drucker 9.

VUELTA

Die zweite Etappe der Spanien-Rundfahrt geht an den Belgier Gianni Meersmann. Drucker entkommt knapp einem Sturz und sprintet noch auf Platz 9.

BGL LIGUE

Fola übernimmt alleinige Führung

BGL LIGUE

Am dritten Spieltag der BGL Ligue setzten sich Mondorf, Fola, RFCU Lëtzebuerg und Canach durch. Durch das Remis des F91 übernehmen die Escher die Tabellenführung.

BGL LIGUE

Der Poker mit Pokar

BGL LIGUE

Am Sonntag treffen die beiden ehemaligen Lauterer Yannick Nonnweiler (Union Titus Petingen) und Mario Pokar (F91) im direkten Duell aufeinander.

VUELTA

Sky gewinnt das Mannschaftszeitfahren der Spanien-Rundfahrt

VUELTA

Das britische Radsportteam Sky hat das Mannschaftszeitfahren zum Auftakt der 71. Spanien-Rundfahrt gewonnen.

BMX

Wer fliegt denn da durch die Luft?

BMX

Seit den olympischen Spielen von Peking 2008 ist BMX olympisch und gehört wohl zu den spektakulärsten Sportarten bei Olympia. Eindrücke von Tageblatt-Fotograf Jeff Lahr.

3. TRIPLE PERFEKT

Bolt sagt Olympia "goodbye"

3. TRIPLE PERFEKT

So tritt ein Superstar von der olympischen Bühne ab. Usain Bolt gewinnt auch mit der jamaikanischen Staffel über 4 x 100 Meter Gold. Es ist sein neunter Olympia-Triumph.

RIO 2016

Ni Xia Lian trägt Fahne

RIO 2016

Ni Xia Lian trägt am Sonntag die luxemburgische Fahne bei der Schlussfeier im Maracana-Stadion.

OLYMPIQUE MARSEILLE

Lopez oder nicht Lopez?

OLYMPIQUE MARSEILLE

Wird Gerard Lopez den Olympique Marseille übernehmen oder nicht? Laut einer französischen Internetseite sei der Deal in trockenen Tüchern, allerdings dementierte die Hauptaktionärin dies am Montagabend.

OLYMPISCHE BEGEGNUNGEN

Kolumne: "Joëlle"!

OLYMPISCHE BEGEGNUNGEN

Olympische Spiele sind wohl der beste Ort, um viele Menschen kennenzulernen, aus allen möglichen Kulturen, Ländern, Sportarten usw.

MARATHON RIO

Kinde läuft in 2:24:08 auf Rang 90

MARATHON RIO

Yonas Kinde, der für das IOC-Flüchtlingsteam startete, beendete seinen ersten olympischen Marathon in 2:24:08 Stunden auf Platz 90.

FUSSBALL

Brasilien holt Gold

FUSSBALL

Mit einem Sieg im Elfmeterschießen holt Brasilien olympisches Fußball-Gold.

IOC-PRäSIDENT BACH

Eine Parallelwelt

IOC-PRäSIDENT BACH

IOC-Präsident Bach gab am Samstag seine Abschluss-Pressekonferenz in Rio. Wieder einmal zeigte sich, dass das IOC und sein Vorsitzender in einer Schein- und Parallelwelt leben.

VUELTA A ESPAñA

Die große Revanche

VUELTA A ESPAñA

Froome, Quintana, Contador: Die 71. Vuelta a España verspricht richtig spannend zu werden. Mit Jempy Drucker und Laurent Didier sind auch zwei Luxemburger am Start.

RIO

Eleganz und Kraft

RIO

Am Freitag schickten unsere Fotografen wieder eindrucksvolle Bilder aus Rio. Hier unsere Galerie.

OLYMPIA

Unwiderstehlicher Usain Bolt

OLYMPIA

Usain Bolt feiert seine nächste Gold-Gala. Der Jamaikaner siegt in Rio de Janeiro auch über die 200 Meter. Die nächste Weltrekordzeit bleibt ihm verwehrt.