OLYMPIA 2016

Federer nicht nach Rio

OLYMPIA 2016

Tennis-Star Roger Federer wird nicht an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teilnehmen und seine Saison vorzeitig beenden.

GONZALO HIGUAIN

Mega-Transfer perfekt

GONZALO HIGUAIN

Der Wechsel von Top-Torjäger Gonzalo Higuain vom SSC Neapel zum Ligarivalen Juventus Turin ist italienischen Medienberichten zufolge perfekt.

Weißrussland kritisiert olympisches Dorf

Weißrussland kritisiert olympisches Dorf

Nach Australien und Argentinien hat sich auch Weißrussland über einen schlechten Zustand des olympischen Dorfes in Rio de Janeiro beklagt.

FUSSBALL

F91: Berühmte Hühner und Pferde

FUSSBALL

Düdelingen und Champions League? Laut dem aktuellen kicker (25. Juli) erinnert das vor allem an Hühner und Pferde.

OLYMPIADE

Fehlstart: Olympisches Dorf "unbewohnbar"

OLYMPIADE

Der Stresstest im Olympiadorf ist schief gegangen: Wasser läuft Wände herunter, es riecht nach Gas. Australiens Team weigert sich vorerst, hier einzuziehen, andere Länder sind auch unzufrieden und bezahlen selbst Handwerker. Ist Rio fit für Olympia?

TOUR DE FRANCE

Bierdusche für Froome

TOUR DE FRANCE

Chris Froome hat es geschafft. Tour-Triumph Nummer drei. Der 31 Jahre alte Brite erlebt dabei eine "Achternfahrt". Und das Finale gewinnt wieder André Greipel.

FORMEL-1

Rosberg behält Pole Position

FORMEL-1

Nico Rosberg hat im Formel-1-Titelrennen ein Signal gesetzt. Im Regen-Chaos von Ungarn schnappt er Lewis Hamilton mit etwas Glück noch die Pole Position weg - und überstand auch ein spätes Verfahren der Rennkommissare.

TOUR DE FRANCE 2016

Gestürzter Froome baut Vorsprung aus

TOUR DE FRANCE 2016

Froome stürzt, berappelt sich kurz und ist dann fast wieder der Alte: Der Brite setzt seine Triumphfahrt in Richtung dritter Toursieg fort.

WASHINGTON

Knappe Niederlage

WASHINGTON

Gilles Muller (ATP 36/Nr. 14) hat das Achtelfinale gegen Benoît Paire (Frankreich, 24/Nr. 4) noch aus der Hand gegeben.

TOUR DE FRANCE 2016

Froome gewinnt Bergzeitfahren

TOUR DE FRANCE 2016

Dominator Chris Froome raubt der Tour de France in seinem einsamen Kampf im Gelben Trikot jegliche Spannung.

CAS BESTäTIGT AUSSCHLUSS

Freude und Bedauern

CAS BESTäTIGT AUSSCHLUSS

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den Ausschluss von 68 russischen Leichtathleten durch den Weltverband IAAF für rechtmäßig erklärt.

RIO DE JANEIRO

Olympia 2016: Tipps für Reisende aus Luxemburg

RIO DE JANEIRO

Sie sind Luxemburger und reisen zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro? Hier alle Tipps und Infos, falls Sie in Schwierigkeiten stecken sollten.

RADSPORT

Die großen Fortschritte bleiben aus

RADSPORT

Vor der Tour de France war es das große Thema, während der Rundfahrt wurde es wesentlich ruhiger: Wie steht es um den Kampf gegen den technologischen Betrug im Radsport?

OLYMPISCHEN SPIELE

Kein Komplettausschluss für Russen

OLYMPISCHEN SPIELE

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat auf eine Sperre aller russischen Sportler bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) verzichtet.

TOUR DE FRANCE 2016

Froome steht vor drittem Toursieg

TOUR DE FRANCE 2016

Radprofi Chris Froome trennen nur noch 113 Kilometer von seinem dritten Sieg bei der Tour de France seit 2013.

OLYMPIA

Neues Doping-Nachbeben mit 45 Fällen

OLYMPIA

Die Nachrichten über positive Doping-Nachtests von den Olympischen Spielen 2008 und 2012 reißen auch wenige Wochen vor der Eröffnung der Rio-Spiele nicht ab. 45 weitere Sportler sind nach IOC-Angaben auffällig.

DOPING

Russland vor Olympia-Totalbann

DOPING

Die russischen Leichtathleten dürfen wegen Dopings nicht bei den Olympischen Spielen in Rio starten.

RADSPORT

Tour-Abschied für immer: Cancellara geht

RADSPORT

Ein Großer der Branche geht leise: Fabian Cancellara gibt die Tour de France nach der 17. Etappe auf. Er wird als Fahrer nie wiederkommen.

CHAMPIONS LEAGUE

F91 kämpft, aber scheidet aus

CHAMPIONS LEAGUE

Der F91 Düdelingen ist nach einem 1:1-Unentschieden (0:2 im Rückspiel) gegen Qarabag Agdam aus der Champions League ausgeschieden.