USA

Golf-Legende Arnold Palmer gestorben

USA

Er brachte den Golfsport in den 1960er Jahren dem Massenpublikum näher. "The King" nannten ihn seine zahlreichen Fans. Nun ist Arnold Palmer im Alter von 87 Jahren gestorben.

ITF-TURNIER IN ALBUQUERQUE

Minella: Turniersieg Nr. 13

ITF-TURNIER IN ALBUQUERQUE

Mandy Minella (Weltrangliste 112) hat im Finale des ITF-Turniers (75.000 Dollar) von Albuquerque (USA) nach einem hart umkämpften Spiel in zwei Sätzen gegen Veronica Cepede Royg (WR 127) aus Paraguay den insgesamt 13. Turniersieg ihrer Karriere gefeiert.

HALBMARATHON-KLASSIKER

Route du vin: Laufen entlang der Weinberge

HALBMARATHON-KLASSIKER

Der Luxemburger Halbmarathon-Klassiker "Route du vin" ist ein sportliches Highlight – aber auch landschaftlich immer wieder reizvoll. Besonders bei strahlendem Sonnenschein wie am Sonntag bei der Auflage 2016.

HANDBALL-MEISTERSCHAFT

Titelverteidiger startet standesgemäß

HANDBALL-MEISTERSCHAFT

Titelverteidiger Red Boys Differdingen ist standesgemäß mit einem klaren Sieg in die neue Saison der Sales-Lentz League gestartet. Auch die Konkurrenten Esch und Käerjeng siegten.

LUXEMBURGER SPIELER IM AUSLAND

Thill blieb diesmal auf der Bank

LUXEMBURGER SPIELER IM AUSLAND

Für die Luxemburger Fußball-Profis im Ausland verlief der Samstag Abend eher durchwachsen. Nach seinem Ligue-1-Debüt unter der Woche beim FC Metz musste der junge Vincent Thill diesmal 90 Minuten mit der Bank vorlieb nehmen.

BGL LIGUE, 6. SPIELTAG

D03: knapper Sieg gegen Aufsteiger Petingen

BGL LIGUE, 6. SPIELTAG

Zum Auftakt des 6. Spieltags der BGL Ligue setzte sich am Samstag Abend Déifferdeng 03 knapp mit 1:0 gegen Aufsteiger Titus Petingen durch. Der Spieltag hält am Sonntag um 18.00 Uhr das Escher Derby als Knüller bereit.

RUSSLAND

Wenn Fußball beim Fußball-Kongress Nebensache ist

RUSSLAND

Trotz interner Kritik und westlicher Vorwürfe bleibt Witali Mutko Russlands Fußball-Chef. Bis 2030 will der Putin-Vertraute das Riesenreich in die internationale Spitze führen. Doch bringt er zunächst die Heim-WM 2018 skandalfrei über die Bühne?

MOSELLE OPEN IN METZ

Muller stark, Thiem stärker

MOSELLE OPEN IN METZ

Bei den Moselle Open in Metz musste Gilles Muller (ATP 37/6) sich dem Österreicher Dominic Thiem (10/1) mit 6:4 und 7:6 (5) geschlagen geben.

FC METZ

Profidebüt für Vincent Thill

FC METZ

Am Mittwochabend hat der erst 16-jährige Luxemburger Vincent Thill sein Profidebüt mit dem FC Metz in der Ligue 1 gefeiert.

EM 2020

"Fangt schon mal an zu sparen"

EM 2020

Die UEFA hat am Mittwoch das Logo für die Europameisterschaft 2020 vorgestellt, die in ganz Europa stattfindet. Der neue UEFA-Präsident Aleksander Ceferin lobte das Konzept. Doch es gibt auch Kritik.

GRAN PREMIO BRUNO BEGHELLI

Drucker und Majerus 12.

GRAN PREMIO BRUNO BEGHELLI

Einen Tag nach dem "Giro dell'Emilia" stand für einige Luxemburger Radprofis am Sonntag in Italien der "Gran Premio Bruno Beghelli" auf dem Programm.

BGL LIGUE, 6. SPIELTAG

Fola - Jeunesse: 2:2 nach dramatischer Schlussphase

BGL LIGUE, 6. SPIELTAG

Der Knüller am 6. Spieltag der BGL Ligue war natürlich das Escher Derby auf dem Galgenberg: Gastgeber Fola und Lokalrivale Jeunesse trennten sich nach einer dramatischen Schlussphase 2:2-Unentschieden. Zur Pause stand es 0:1, die Tore fielen ab der 80. quasi im Minutentakt.

ITF-TURNIER IN ALBUQUERQUE

Minella: fast zwei Stunden bis ins Finale

ITF-TURNIER IN ALBUQUERQUE

Beim ITF-Turnier (75.000 Dollar) in Albuquerque (USA) steht die Luxemburgerin Mandy Minella im Finale. Die Weltranglisten-112. rang im Halbfinale in 1.42 Stunden die Kanadierin Aleksandra Wosniak (400) nieder.

CHRISTINE MAJERUS

Vom Cross wieder auf die Straße und Platz 9

CHRISTINE MAJERUS

In den Farben des Nationalteams beteiligte sich Christine Majerus am Samstag am "Giro dell'Emilia" für Damen und wurde dort Neunte. Am Sonntag steht ein weiteres Straßenrennen auf dem Programm.

CANCELLARA BETROFFEN

Hacker stellen neue Anti-Doping-Daten ins Netz

CANCELLARA BETROFFEN

Eine russische Hacker-Gruppe hat vertrauliche Daten der Welt-Anti-Doping-Agentur von weiteren Sportlern wie Radrennprofi Fabian Cancellara veröffentlicht.

MOSELLE OPEN IN METZ

Muller im Viertelfinale

MOSELLE OPEN IN METZ

Gilles Muller (ATP 37/6) stürmt bei den Moselle Open in Metz (520.070 Euro) ins Viertelfinale. Gegen Nikoloz Basilashvili gelang dem Luxemburger ein souveräner 6:4, 6:2-Erfolg. Nun wartet Dominic Thiem (10/1).

TTL OPEN

Tennis vom Feinsten in Bartringen

TTL OPEN

Am Mittwochabend haben vier ehemalige Weltklasse-Tennisspieler das Centre Atert in Bartringen zum Beben gebracht.

TTL OPEN

Nach der Tennis-Clinic kommt die Show

TTL OPEN

Die Tennis-Cracks Mats Wilander, Michael Stich, Goran Ivanisevic und Mansour Bahrami werden am Mittwochabend die Zuschauer bei den TTL Open Tennis Classics begeistern.