FUSSBALL

Restlos ausverkauft

FUSSBALL

Am Freitag startete und endete der Vorverkauf für das WM-Qualifikationsspiel zwischen Luxemburg und Frankreich. Der Andrang war riesig. Somit stehen jetzt schon keine Karten mehr zur Verfügung.

TOUR DOWN UNDER

Ewan nicht zu schlagen

TOUR DOWN UNDER

Caleb Ewan hat auch die 4. Etappe der Tour Down Under im Sprint gewonnen. Ben Gastauer und Laurent Didier kamen wieder im Hauptfeld ins Ziel.

TOUR DOWN UNDER

Ewan schneller als Sagan

TOUR DOWN UNDER

Caleb Ewan hat die 3. Etappe der Tour Down Under im Sprint gewonnen. Es war bereits sein zweiter Tagessieg. Laurent Didier und Ben Gastauer fuhren im Hauptfeld ins Ziel.

TENNIS

Duell der Aufschläger geht an Raonic

TENNIS

Gilles Muller (ATP 28) musste sich der Aufschlagpower von Milos Raonic (ATP 3) beugen. In der zweiten Runde der Australian Open unterlag der Luxemburger der Nummer drei der Welt mit 3:6, 4:6 und 6:7 (4).

TENNIS

Aus für Minella

TENNIS

Mandy Minella (WTA 105) musste sich in der zweiten Runde der Australian Open der Top-20-Spielerin Elena Wesnina (WTA 18) mit 6:3 und 6:3 geschlagen geben.

TOUR DOWN UNDER

Porte übernimmt Führung

TOUR DOWN UNDER

Richie Porte gewinnt die 2. Etappe der Tour Down Under und übernimmt die Führung im Gesamtklassement. Laurent Didier wird 55., Ben Gastauer 75.

LOSC

Lopez' Präsentation verschoben

LOSC

Eigentlich wollte Gérard Lopez am Mittwoch Morgen sein Übernahme-Projekt des Fußballvereins Lille LOSC dem Aufsichtsorgan DNCG präsentieren. Doch das wird jetzt verschoben.

FUSSBALL

Nationaltrainer Luc Holtz verlängert Vertrag

FUSSBALL

Der nationale Fußballverband FLF hat den Vertrag mit Nationaltrainer Luc Holtz bis zum 31. Dezember 2019 verlängert.

TENNIS

Erfolgreicher Auftakt

TENNIS

Die luxemburgischen Tennisspieler Gilles Muller (ATP 28) und Mandy Minella (WTA 105) stehen bei den Australian Open in der zweiten Runde.

WELTRANGLISTEN-ERSTER

Murray in zweiter Australian-Open-Runde

WELTRANGLISTEN-ERSTER

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat der Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray sein Auftaktmatch bei den Australian Open gewonnen.

COUPE DE LUXEMBOURG

Déifferdeng 03 trifft auf den F91 Düdelingen

COUPE DE LUXEMBOURG

Am Freitag wurden die Viertelfinals der Coupe de Luxembourg ausgelost. Das Topspiel findet in Differdingen statt, wo der D03 auf den F91 trifft.

AUSTRALIEN OPEN

Djokovic ist raus

AUSTRALIEN OPEN

Sensation in Melbourne: Titelverteidiger Novak Djokovic ist in der 2. Runde an Denis Istomin, der Weltnummer 117, gescheitert

BIELES 2017

J-10

BIELES 2017

In zehn Tagen beginnt die Cyclocross-Weltmeisterschaft in Beles. Die Vorbereitungen laufen nach Plan und es wurden bereits 17.780 Tickets verkauft.

TENNIS

Federer erreicht dritte Runde bei Australian Open

TENNIS

Der ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste Roger Federer hat sich in die dritte Runde der Australian Open gespielt.

IRONMAN-ORGANISATOR

Veruntreuung von Firmengeldern

IRONMAN-ORGANISATOR

Der 38-jährige Christian W. musste sich am Dienstag vor Gericht verantworten, unter anderem wegen Veruntreuung von Firmengeldern und Dokumentenfälschung.

TOUR DOWN UNDER

Ewan gewinnt erste Etappe

TOUR DOWN UNDER

Caleb Ewan hat sich die erste Etappe der Tour Down Under gesichert. Laurent Didier und Ben Gastauer kamen im Hauptfeld ins Ziel.

FORMEL1

Bottas kommt für Rosberg

FORMEL1

Valtteri Bottas tritt bei Mercedes das Erbe von Nico Rosberg an. Das Formel-1-Team holt den Finnen als neuen Teamkollegen für Lewis Hamilton, weil Weltmeister Rosberg überraschend seine Karriere beendet hat.

CYCLOCROSS

Das sind die nationalen WM-Teilnehmer

CYCLOCROSS

Der nationale Radsportverband FSCL hat am Sonntagabend die luxemburgischen Teilnehmer an der Cyclocross-WM 2017 in Beles bekannt gegeben.