Do., 18. April 2024




  1. aloyse /

    Elektroautos sind viel aufwendiger zu konstruieren als herkömmliche Autos und benötigen auch seltenere Rohstoffe.Nur noch Elektroautos zu konstruieren ist deshalb nicht möglich.

  2. Paul Baustert /

    „Die Elektrifizierung des Transportsektors bleibe ein wichtiges Element um den CO2-Fußabdruck des Landes zu verringern – auch weil die Elektrofahrzeuge beim Fahren keine Abgase verursachen und geräuschärmer sind.“ Dieser Satz is sehr irreführend da die Abgas- und Geräuschsproblematiken gar nicht (oder nur wenig) mit dem CO2-Fußabdruck zusammenhängen.

  3. Rosch /

    @aloyse.Ihre Argumentation ist die Argumentation von Leuten die sich kein Elektro-Auto leisten können (wollen). Zugegeben: Geschenkt sind sie ja nicht gerade ! Doch was die „selteneren Rohstoffe“ anbelangt, da kann ich Sie beruhigen:: Davon geht kein Gramm verloren da die Batterien zu 100% recycliert werden ! Und in Milliarden Handys (von dem inzwischen jeder mindestens eines hat) sind viel mehr „seltene Erden“ verarbeitet die später sorglos mit dem Gerät auf den Müll fliegen da die Menge zum recyclieren doch zu gering ist und sich nicht lohnt.

  4. Werner B. /

    Keiner sollte ernsthaft glauben, dass ein elektrifizierter Individualverkehr umweltschonender sei als mit Verbrennungsmotoren. Die Probleme werden verlagert, sind aber nicht aus der Welt. Vorstellbar wäre, ein Mix aus verschiedenen Antriebs-und Beförderungssystemen so wie wir das aus der Energieproduktion kennen. Das schliesst aber ein Verbot von Verbrennungsmotoren aus.

  5. Rosch /

    @Werner B. Als Kind hatte ich ein Flugzeug mit Gummimotor. Und einen Zug zum Aufziehen ! Das wären doch Mix-Alternativen ?

  6. Pipo /

    @DasGeheimnisDerWolken. Ich sehe nur 6 Kommentare. Bei denen 7 ist Ihrer wohl miteingerechnet ? Stimmt es oder habe ich Recht ?

  7. Christian /

    wann ech hei liesen dass déi 2 Ministren eng „Untersuchung der französischen Umweltuntersuchung“ vun 2012 zitéieren, da froen ech mech :“geet et nach?“
    wann ech ëmmer erëm liesen dass all dëse Stroum aus 100% erneierbaren Energien komme soll dann ….. fir de Moment ginn schonn 100% vun den erneierbaren Energien genotzt! wéi soll dat dann ausgesinn wann elo nach all déi Elektroautoen a Veloen a Busser asw…nach derbäi kommen ?

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos