Karl Lagerfeld kommentiert die Hochzeit

Karl Lagerfeld kommentiert die Hochzeit
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Modezar und Chanel-Chefdesigner Karl Lagerfeld kommentiert für das französische Fernsehen die Hochzeit von Erbroßherzog Guillaume und seiner Verlobten, Gräfin Stéphanie de Lannoy.

Seine spitze Zunge wird gefürchtet, sein Urteil über Person oder Kleidung kann den Untergang bedeuten oder einen Hype auslösen. Niemand wird in der Modeszene so gefürchtet und geehrt wie der Mann mit den schneeweißen Haaren und der schwarzen Sonnenbrille. Die Rede ist von Modezar Karl Lagerfeld. Er wird mit seinem Mode- und Gesellschafts-Know-How das Moderatorenteam Stéphane Bern und Marie Drucker unterstützen, wenn sie für den Sender France 2 die Hochzeit von Luxemburgs Erbgroßherzog Gullaume und seiner Verlobten Stéphanie de Lannoy am 20. Oktober kommentieren.

Moderator und Adelsexperte Stéphane Bern hat dank seiner luxemburgischen Mutter eine besondere Beziehung zum Großherzogtum. Gemeinsam mit seiner Kollegin Marie Drucker berichtete Bern bereits von der Hochzeit des britischen Thronfolgers William und seiner Frau Catherine und von der Fürstenhochzeit in Monaco.

Hochzeit im Oktober

Die Hochzeit am luxemburgischen Hof wird am 19. und 20. Oktober 2012 stattfinden. Am Freitagnachmittag, den 19. Oktober, geben sich Erbgroßherzog Guillaume und Gräfin Stéphanie de Lannoy das Jawort, im Standesamt der Stadt Luxemburg. Ein Tag später, am Samstag wird die kirchliche Trauung in der Katedrale Notre-Dame zelebriert.

Welche royale Gäste zur Hochzeit in Luxemburg erwartet werden, bleibt bisher ein streng gehütetes Geheimnis. Unbestätigten Informationen zufolge, werden aus Großbritanien, Prinz William und seine Ehefrau Catherine, die Herzogin von Cambridge erwartet.

Der studierte Politologe Guillaume lernte seine zukünftige Frau auf einer Feier von gemeinsamen Freunden kennen. Wie der Thronfolger selbst erklärte, sei es „Liebe auf den ersten Blick“. Im April wurde die Verlobung des Paares offiziell bekannt gegeben.