Junge Kolumbianerin ist Miss Universe

Junge Kolumbianerin ist Miss Universe
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine 22-jährige Studentin aus Kolumbien ist die neue Miss Universe. Paulina Vega siegte in der Montagnacht in Miami gegen 87 Konkurrentinnen aus aller Welt.

Die 22-jährige Paulina Vega aus Kolumbien ist die neue Miss Universe: Die Wirtschaftsstudentin setzte sich am Sonntagabend in Doral bei Miami im US-Bundesstaat Florida gegen 87 Konkurrentinnen aus aller Welt durch und wurde von ihrer Vorgängerin Gabriela Isler aus Venezuela gekrönt. Vega, die auch als Model arbeitet, lachte und weinte gleichzeitig, als sie in einem silbernen Glitzerkleid mit Krone und Schärpe ausgezeichnet wurde.

Das Bild mit Libanesin Saly Greige und Miss Israel, Doron Matalon (l.). (Bild: Twitter)

Um den Titel der schönsten Frau des Universums hatten sich Teilnehmerinnen aus 88 Ländern beworben. Die 15 Kandidatinnen für das Finale waren bereits am Mittwoch gekürt worden, doch wurden ihre Namen zunächst nicht bekanntgegeben.

In die Endrunde des Wettbewerbs, der vom US-Immobilien-Magnaten Donald Trump, ausgerichtet wird, kamen neben Paulina Vega schließlich die Miss USA, die Miss Jamaika, die Miss Ukraine und die Miss Niederlande.

Bild schlägt hohe politische Wellen

Für Aufregung und sogar diplomatische Verwicklungen hatte in diesem Jahr ein Foto gesorgt, auf dem die Libanesin Saly Greige und die Miss Israel, Doron Matalon, nebeneinander standen. Auf dem über das Netzwerk Instagram verbreiteten Foto der Miss Israel stehen die beiden brünetten Schönheiten nebeneinander und lächeln gemeinsam mit den Bewerberinnen aus Japan und Slowenien in die Kamera.

Das Bild machte sofort die Runde im Internet und löste vor allem im Libanon einigen Aufruhr aus. Greige sah sich sogar zu einer Entschuldigung genötigt.