Lesbische Beziehung

24. Juni 2012 15:23; Akt: 24.06.2012 15:31 Print

Anja Pärson outet sichAnja Pärson outet sich

Anja Pärson hat sich als lesbisch geoutet. Die 31-Jährige machte am Samstag in einer Radio-Talkshow die Beziehung zu ihrer 39 Jahre alten Lebensgefährtin Filippa öffentlich und verkündete, dass das Paar ein Kind erwartet.

storybild

Der Ex-Ski-Star outete sich als Lesbe. (Bild: dpa)

  • Artikel per Mail weiterempfehlen

Kennengelernt hatten sich die beiden 2005 in Pärsons Heimatstadt Umea, wo Filippa eine Boutique führt. Nach einiger Zeit sei aus Freundschaft "Schritt für Schritt" Liebe geworden. "Ich war sehr verliebt. Es gab viel Verstecken, aber es gab keine andere Alternative, als den Sprung zu wagen", sagte die Slalom-Olympiasiegerin von 2006. Wer von beiden das Kind austrägt, verriet sie nicht.

Zwischen 1998 und 2012 war Pärson im Ski-Weltcup aktiv und gewann dabei 42 Rennen. Von elf WM-Medaillen waren sieben aus Gold, 2004 und 2005 holte sie den Gesamtweltcup.

(dpa/Tageblatt.lu)