Luxemburger in der Hall of Fame aufgenommen

Luxemburger in der Hall of Fame aufgenommen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Präsident der Luxembourg Taekwondo Association (LTA), Romain Dicken hat es bis in die Taekwondo Hall of Fame geschafft.

Der Luxemburger Romain Dicken wurde am 25. August in die Taekwondo Hall of Fame aufgenommen. Eine Premiere, denn bislang schaffte kein einziger Luxemburger Taekwondo-Kämpfer es bis in die ehrfürchtige Halle.

Romain Dicken gehört jetzt der Taekwondo Hall of Fame an.

Zur Person

Romain Dicken ist Träger des 3. Dan Meistergrades und aktiver Sportler seit über 20 Jahren. Während seiner Zeit als Kämpfer hat er an wichtigen nationalen und internationalen Taekwondoturnieren teilgenommen und dabei mehrere Titel geholt. Heute trainiert er die Clubs aus Bettembourg, Dudelange sowie Larochette und ist Teamchef des LTA Kaders. Viele seiner Schüler kämpfen erfolgreich auf den renommiertesten A- und G-Klasse-Turnieren der Welt, wobei sie von ihrem Trainer Romain Dicken begleitet und unterstützt werden.

Die Taekwondo Hall of Fame wurde 1999 gegründet. Dabei handelt es sich um eine internationale Organisation, bestehend aus technischen Beratern, deren Aufgabe es ist, Personen, die sich in besonderem Maße um die Entwicklung und Verbreitung des Taekwondo verdient gemacht haben, zu bestimmen und auszuzeichnen.

In die Hall of Fame aufgenommen wurden schon mehrere große Namen des Kampfsports, wie Chong Hoi Hi,Gründer des modernen Taekwondo, der Filmschauspieler und Träger des 8. Dan Chuck Norris, der frühere Welt- und Europameister Henk Meijer sowie Dong Keun Park, der erste Koreaner der Taekwondo im Ausland verbreitete.