Alphonse Ley gestorben

Alphonse Ley gestorben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwoch erreichte uns die Nachricht vom Tod von Alphonse Ley.

„Fons“, wie er in Freundeskreisen genannt wurde, hatte 1968 die Reiseagentur „Voyages Flammang“ der Gebrüder Flammang übernommen. Er war sehr um den Erfolg dieser Agentur bemüht. Bis 2009 war er der Kapitän an Bord und hat es in dieser Zeitspanne fertiggebracht, die Reiseagentur „Voyages Flammang“ zu dem zu machen, was sie heute ist, nämlich zu einem der Hauptakteure in diesem Bereich in Luxemburg.

Der sympathische „Fons“ war aber auch sehr mit unserem Medienhaus verbunden, und das nicht nur wegen der in Zusammenarbeit der beiden Unternehmen gegründeten „Voyages Tageblatt“. Er war auch ein Mann der ersten Stunde bei der Gründung des Radiosenders Eldoradio, immer in Zusammenarbeit mit unserer Verlagsgruppe, Editpress Luxemburg S.A.

Der Verstorbene wurde am Dienstag in aller Stille beigesetzt. Die gesamte Tageblatt-Belegschaft entbietet der trauernden Familie ihr aufrichtiges Beileid.