Oscar de la Renta gestorben

Oscar de la Renta gestorben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der bekannte US-Amerikanische Designer Oscar de la Renta ist Berichten zufolge am Montag gestorben.

Der US-dominikanische Modeschöpfer sei mit 82 Jahren gestorben, berichtete US-Medien am Montagabend (Ortszeit) unter Berufung auf seine Familie. Er starb demnach in seinem Haus in Kent im Bundesstaat Connecticut. Zunächst blieb unklar, woran der legendäre Modeschöpfer starb, bei ihm soll aber schon vor vielen Jahren Krebs diagnostiziert worden sein.

Seine Internetseite zeigte in der Nacht zum Dienstag als Würdigung des Modeschöpfers lediglich seine Unterschrift in Weiß auf marineblauem Untergrund. Im Internetdienst Twitter gab es bereits die ersten Reaktionen trauernder Fans des Modeschöpfers: „Ruhe in Frieden, Designer-Ikone Oscar de la Renta“, schrieb etwa die US-Sängerin Gloria Estefan. Der in der Dominikanischen Republik geborene Modeschöpfer sei ein Teil einiger der größten Momente ihres Lebens gewesen.

Oscar de la Renta gilt als höchst einflussreicher Designer und stattete bereits First Ladies wie Jackie Kennedy und Laura Bush sowie Ikonen der Modewelt mit seinen femininen Schöpfungen aus. Auch für seine Brautmode war er berühmt: So entwarf er das Brautkleid für die britische Staranwältin Amal Alamuddin, die kürzlich den Hollywoodschauspieler George Clooney geheiratet hat.