Michael Moore trennt sich von Frau

Michael Moore trennt sich von Frau

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Filmemacher Michael Moore trennt sich von seiner Frau. Die Scheidung wirft ein Schlaglicht auf das Millionenvermögen des Produzenten.

In seinen Dokumentarfilmen wettert Michael Moore gegen den Kapitalismus, mit seinem Erfolg an der Kinokasse hat der Oscarpreisträger aber selbst ein Vermögen angehäuft. Die Scheidung von seiner Frau warf nun ein Schlaglicht auf Moores Besitztümer, die auf 50 Millionen Dollar (37 Millionen Euro) geschätzt werden.

Aus Gerichtsdokumenten ging hervor, dass ein Grund für die Trennung Streitereien ums Geld gewesen seien. Den Angaben zufolge warf Moore seiner Gattin Kathleen Glynn bei der Vergrößerung der gemeinsamen Villa im Bundesstaat Michigan Verschwendung vor. Der Wert des Anwesens wird laut der Zeitung „Detroit News“ auf zwei Millionen Dollar geschätzt.

Michael und Kathleen Moore waren 22 Jahre lang verheiratet. Der Filmemacher („Bowling for Columbine“, „Fahrenheit 9/11“, „Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte“) erklärte, die Scheidung sei „einvernehmlich und freundschaftlich“ vollzogen worden.