Christopher Plummer auf ewig in Hollywood

Christopher Plummer auf ewig in Hollywood
(dpa/Nina Prommer)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Christopher Plummer macht es Charlie Chaplin und Frank Sinatra nach. Er geht auf die Knie und macht sich die Hände schmutzig. Seine Abdrücke sind nun in Hollywoods Zement zu finden.

Der Oscar-Preisträger Christopher Plummer (85, „Beginners“) hat seine Hand- und Schuhabdrücke im Hollywood-Zement verewigt. Am Freitagvormittag (Ortszeit) hinterließ der gebürtige Kanadier seine Spuren in der feuchten Masse vor dem TLC Chinese Theatre in der kalifornischen Filmmetropole. Vor klatschenden Fans hielt Plummer strahlend seine zementüberzogenen Hände hoch. Es sei von dieser Auszeichnung „tief berührt“, sagte der Schauspieler. Damit sei er nun Teil von Hollywoods „ruhmreicher Geschichte“.

Vor ihm wurden auf dem Vorplatz des historischen Kinos schon Hunderte Stars geehrt, darunter Charlie Chaplin, Frank Sinatra, Clark Gable, Marilyn Monroe, George Clooney und Robert de Niro.

Plummer ist seit über 50 Jahren im Filmgeschäft tätig. Er spielte 1965 in der Musical-Adaption „Meine Lieder – meine Träume“ den Baron von Trapp, wirkte in Filmen wie „12 Monkeys“ und „Star Trek VI: Das unentdeckte Land» mit und bekam 2012 seinen ersten Oscar – für die beste Nebenrolle im Drama „Beginners“.