Carl Philip heiratet Erotikmodel

Carl Philip heiratet Erotikmodel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das dürfte dem schwedischen Köngishaus weniger gefallen. Prinz Carl Philip von Schweden will seine Freundin, das Nacktmodell Sofia Hellqvist, ehelichen.

Seit Monaten wird Sofia Hellqvist (30) geschult, gedrillt und auf ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet – Mitglied des schwedischen Königshauses zu sein. Carl Philip von Schweden (35) hat nämlich verkündet, dass er seine langjährige Freundin am 13. Juni zu seiner Angetrauten Ehefrau nehmen will. Hellqvist wird viel lernen müssen. Sie ist nämlich nicht nur bürgerlichen Standes, ihre Vergangenheit ist auch alles andere als royal. In ihren jungen Jahren war sie Partygirl und noch schlimmer: Erotikmodell.

Am 13. Juni geben sich die beiden in der Stockholmer Schlosskirche das Ja-Wort. (Foto: AP)

König Carl XVI. Gustaf und seine Ehefrau Silvia dürften nicht sonderlich erfreut gewesen sein, als ihr Sohn sie mit der Nachricht überraschte. Der einstige Thronfolger war nämlich schon quasi liiert. Fast zehn Jahre war er mit seiner Ex-Freundin Emma Pernald zusammen. Pernald war für die königliche Familie wie ein eigenes Kind, schrieb die schwedische Boulevard-Presse.

Mit dieser Traumbeziehung war es vorbei, als Carl Philip die damals 25-jährige Sofia im Sommer 2008 im V kennenlernte, einem der angesagtesten Klubs Stockholms. „Wir haben uns etwas schüchtern angeschaut und tatsächlich: Es machte klick“, flötet der Königsspross verliebt ins Mikrofon der schwedischen Presse.

Eingeölt, nur mit Boa bekleidet auf dem Titel

Der Grund, dass das schwedische Königshaus nicht gerade über die Beziehung jubelte, dürfte das Titelbild des schwedischen Männermagazins „Slitz“ sein, auf dem Sofia Hellqvist 2004 nur mit einer Boa bekleidet posierte. Den Lesern gefiel der Titel aber so gut, dass die 30-Jährige sogar zur „Miss Slitz“ gewählt wurde. Kurz darauf kam es, aus Sicht des Königshauses, noch schlimmer, als Hellqvist in der Dokusoap „Paradise Hotel“ mitmachte. Die Sendung ist eine Art „Big Brother“ und die junge Sofia stach besonders durch ihre Fähigkeit zu miesen Bitchfights hervor.

Bürgerlicher als Sofia Hellqvist kann ein Mädchen kaum sein. Sie stammt aus dem schwedischen Kaff Älvdalen, ihre Mutter arbeitet bis heute in der Vertriebsabteilung eines Tütenherstellers. Sofia arbeitete als Model und Kellnerin, später zog sie für ein paar Jahre nach New York, jobbte in Restaurants und absolvierte nebenbei eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin.

Miniröcke landeten im Caritas-Sack

Lange versuchte Carl Philip die Beziehung geheim zu halten. Sie trafen sich nur in abgetrennten VIP-Bereichen von Edelclubs und verschanzten sich in der Prinzenwohnung im Zentrum Stockholms. Die Liaison flog auf, als ein Paparazzo die beiden frühmorgens beim Verlassen der Wohnung fotografierte.

Carl Philip und seine Sofia sind nun seit bald sieben Jahren ein Paar. In dieser Zeit hat sich das einstige Partygirl stylemässig immer mehr in Richtung Königshaus bewegt. Die Miniröcke landeten im Caritas-Sack und wurden gegen schmucke Deuxpièces eingetauscht. Offensichtlich gefällt der Wandel auch dem schwedischen König. „Die Familie hat sie aufgenommen“, sagt ein Kenner des schwedischen Hofes. Und sie selbst schwärmt: „Ich fühlte mich vom ersten Tag an sehr willkommen.“

Das schönste Kompliment kommt aber vom Prinzen selber: „Sie ist in meinen Augen die Schönste der Welt, und ich bin der Glücklichste der Welt“, schwärmte Carl Philip im Magazin „Gods & Gårdar“. Am 13. Juni geben sich die beiden in der Stockholmer Schlosskirche das Jawort.