Camillas Bruder stirbt bei Unfall

Camillas Bruder stirbt bei Unfall

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Bruder von Herzogin Camilla von Cornwall ist bei einem Unfall in New York ums Leben gekommen.

Der Bruder von Prinz Charles‘ Frau Camilla ist nach einem Sturz an einer schweren Kopfverletzung gestorben. Das teilte das Clarence House, die offizielle Residenz des britischen Thronfolgers und seiner Frau, am Mittwoch in London mit.

Kurz zuvor war bekanntgeworden, dass der 62-jährige Mark Shand am Dienstagabend nach einem Sturz in ein New Yorker Krankenhaus gebracht worden war. Der Reiseautor war für eine Wohltätigkeitsveranstaltung nach New York gereist. Dazu gehörte auch Shands eigene Organisation Elephant Family, die sich für den Schutz der asiatischen Elefanten einsetzt.

Nach der Veranstaltung rutschte er Berichten zufolge aus, als er sich im Freien eine Zigarette anzünden wollte, und schlug mit dem Kopf auf den Gehsteig auf. Camilla sei „absolut am Boden zerstört“, sagte eine Sprecherin von Clarence House.