Anzeige gegen Schumi wegen Verkehrsunfall

Anzeige gegen Schumi wegen Verkehrsunfall

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gegen den im Koma liegenden Michael Schumacher ist eine Anzeige aus Sevilla eingegangen. Die Formel-1-Legende kollidierte mit einem Motorradfahrer, nachdem sie den Vortritt missachtete.

Mit einem Mietauto soll Michael Schumacher in Spanien in einem Kreisverkehr mit einem Motorradfahrer kollidiert sein. Der Biker stürzte und brach sich das Handgelenk. Er wurde offenbar operiert.

Der Anwalt des Unfallopfers hat eine Anzeige eingereicht, um eine Entschädigung fordern zu können. Die Strafanzeige richtet sich nicht nur gegen Schumi, sondern auch gegen die Mietwagenfirma Securitifleet, wie Yahoo.com berichtet. Weil deren Versicherungsgesellschaft den Schaden bereits beglichen haben soll, dürften rechtliche Konsequenzen gegen Schumacher ausbleiben.

Schwierige Lichtverhältnisse

Laut Polizei sollen neben einem Fehler des Autofahrers auch schwierige Lichtverhältnisse zum Unfall geführt haben. Der Unfall hatte sich bereits am 17. November 2013 ereignet.

Schumacher liegt seit Ende Dezember in der Universitätsklinik in Grenoble im künstlichen Koma, nachdem er in Méribel Opfer eines schweren Skiunfalls wurde. Ende Januar haben die Ärzte die Aufwachphase eingeleitet.