Mit der Luxuskarosse zum Galadinner

Mit der Luxuskarosse zum Galadinner

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am Freitagabend fand im großherzoglichen Palast, im Cercle und im Plenarsaal des Parlaments das Galadinner anläßlich der Prinzenhochzeit statt.

Neugierige und die vielen Fotografen wohnten einem Défilée an Limousinen und festlich gekleideten Gästen bei. Nur wenige Schaulustige verfolgten das Spektakel.

Angehörige der großherzoglichen Familie sowie Minister und Parlamentarier verbrachten den Galaabend im großherzoglichen Palast und im Parlament. Die nicht mit den Hochzeitsfamilien verwandten Gäste speisten im hauptstädtischen „Cercle“.

Die Gäste wurden vorwiegend in Audi-Schlitten zu ihrem Ziel gebracht. Auch einige BMW und Mercedes-Karossen waren am Freitagabend vor dem Palast zu sichten. Kurz vor 20 Uhr waren alle Gäste eingetroffen.

Terrassen bevorzugt

Die Straßen in der Altstadt, vor allem rund um den Palast, waren für den Verkehr gesperrt. Etwa 100 Schaulustige hatten sich hinter den Absperrungen vor dem Palais versammelt, um die Ankunft der Gäste zu beobachten. Von der Menschenmenge am Freitagabend vor dem Rathaus war nichts mehr übrig geblieben. Die meisten Besucher verbrachten ihren Abend auf Terrassen.

Vor allem englisch- und skandinavischsprachige Touristen hatten sich in der Altstadt eingefunden, um sich das Spektakel näher anzusehen.