IM HIMALAYA

Schweizer Extrembergsteiger Steck tödlich verunglückt

IM HIMALAYA

Der berühmte Schweizer Bergsteiger Ueli Steck ist am Sonntag bei einem Unfall nahe dem Mount Everest in Nepal tödlich verunglückt.

NASHORN AUF TINDER

"Der begehrteste Junggeselle der Welt"

NASHORN AUF TINDER

43 Jahre, in platonischer Freundschaft lebend und wirklich absolut einmalig - leider. «Sudan» hat jetzt ein Tinder-Profil. Der weltweit letzte Nashorn-Bulle seiner Unterart soll damit Geld für Rettungsprojekte einwerben helfen.

LIAM VON NASSAU

Kleiner Prinz im Vatikan getauft

LIAM VON NASSAU

Der kleine Prinz Liam von Nassau, Sohn von Félix und Claire, wurde am vergangenen Samstag im Vatikan getauft. Unsere Bilderstrecke.

 JUGENDLICHER IN ISRAEL

Anklage wegen mehr als 2.000 Anschlagsdrohungen

JUGENDLICHER IN ISRAEL

Ein Jugendlicher bedrohte weltweit unter anderem Flugzeuge und jüdische Einrichtungen. Mehr als 2.000 solcher Drohungen hat er mutmaßlich geäußert. Jetzt steht er vor Gericht.

TOD

Radprofi Scarponi bei Verkehrsunfall gestorben

TOD

Michele Scarponi wurde bei seinem Training von einem Kleintransporter erfasst und verstarb.

AMBER HEARD

Auf Johnny Depp folgt Elon Musk

AMBER HEARD

Amber Heard hat nach der Trennung von dem Schauspieler einen Neuen. Am Wochenende turtelten die 31-Jährige und der Milliardär Arm in Arm in einem australischen Naturreservat.

EHRENTAG

Salutschüsse zum 91. Geburtstag der Queen

EHRENTAG

Mit dutzenden Salutschüssen haben die Briten am Freitag ihrer Königin zum 91. Geburtstag gratuliert.

 SMOKE-IN

"420" - "Getting high"

SMOKE-IN

Der 20. April – als Datum mit 4/20 abgekürzt – wird vor allem in den USA als Cannabis-Tag gefeiert. Vor allem auf Twitter wird der Kiffertag "420" zelebriert.

US-POPSTAR

Schmerzpillen in Briefumschläge versteckt

US-POPSTAR

Popstar Prince hatte in seinem Anwesen Paisley Park große Mengen starker verschreibungspflichtiger Schmerzmittel gelagert. Ein Freund hatte sie ihm besorgt.

DIANAS TOD

Ich habe ein "totales Chaos" durchlitten

DIANAS TOD

Beim Tod von Prinzessin Diana war Prinz Harry erst zwölf Jahre alt. Unter dem Verlust litt er immens - nun äußert er sich erstmals öffentlich über seine Schwierigkeiten im Umgang mit der Trauer.

GLüCKSPILZ

Franzose gewinnt mehr als 83 Millionen Euro im Lotto

GLüCKSPILZ

Mehr als 83 Millionen Euro hat ein Franzose im Lotto gewonnen.

Ticker
Faits Divers
KONZERTABSAGE

Sorgen um Elton John

KONZERTABSAGE

Der britische Popstar Elton John ist an einer "gefährlichen und ungewöhnlichen" bakteriellen Infektion erkrankt.

VIP-NEWS

Chris Pratt bekommt Hollywood-Stern

VIP-NEWS

In "Guardians of the Galaxy" trumpft Chris Pratt als Weltraumheld auf. Bei einer Ehrung in Hollywood ist er dagegen ganz bescheiden und dankbar.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
GETRENNTE WEGE

Affleck und Garner lassen sich scheiden

GETRENNTE WEGE

Die US-Schauspieler Jennifer Garner und Ben Affleck haben offiziell ihre Scheidung eingereicht und ein gemeinsames Sorgerecht für ihre gemeinsamen Kinder beantragt.

IN DER SCHWEIZ

86-Jährige festgenommen - wegen Graffiti

IN DER SCHWEIZ

In der Schweiz wurde eine 86-jährige Friedensaktivistin festgenommen. Sie hatte "Geld für Waffen tötet" auf die Absperrwand vor der Schweizer Nationalbank aufgesprayt.