Obama klopft Bettel auf die Schulter

Obama klopft Bettel auf die Schulter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

War es eine liebe Geste? Eine Belohnung? Oder hat es nichts zu bedeuten? US-Präsident Obama klopft Premier Bettel auf die Schulter.

Mit den Worten „Security Council meeting“ beschreibt Luxemburgs Premier Xavier Bettel ein Foto auf seinem Twitter-Account, das ihn mit dem US-Präsidenten Barack Obama beim UN-Sicherheitsrat in New York zeigt.

Auf dem Bild, das am Mittwoch aufgenommen wurde, klopft Obama Bettel auf die Schulter. Es stellt sich die Frage, was diese Geste zu bedeuten hat. Oder war der Schulterklopf nur beiläufig und braucht nicht interpretiert zu werden?

Fest steht, dass Bettel mit Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn an dem Treffen teilnahmen. Luxemburg ist eines der 15 Staaten, die zurzeit im UN-Sicherheitsrat vertreten sind. Der US-Präsident leitete die Sitzung.