Mann von Baggerschaufel erschlagen

Mann von Baggerschaufel erschlagen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tödliches Ende einer ausgelassenen Feier: Ein Mann ist bei einer so genannten "Cold Water Challenge" erschlagen worden - von einer mit Wasser gefüllten Baggerschaufel.

Ein Mann ist bei der Feier eines Kegelclubs im Münsterland von einer mit 2000 Liter Wasser gefüllten Baggerschaufel erschlagen worden. Fünf Menschen wurden teils schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

An diesem Biertisch saßen die Opfer. (dpa)

Die Gesellschaft saß am Dienstagabend an einem Biertisch auf einem abgeernteten Getreidefeld in Isselburg. Ein Mann wollte die Kegler mit Wasser übergießen. Dazu hatte er die Schaufel einer Baumaschine mit Wasser gefüllt. Das Fahrzeug kippte durch das Gewicht von etwa 2.000Liter Wasser nach vorne und die Schaufel schlug aus sechs Metern Höhe auf den Tisch, um den herum sich 14 Kegelbrüder gesetzt hatten. Sechs Männer zwischen 32 und 36 Jahren wurden laut „Bild“ getroffen. Für den 34-jährigen Familienvater kam jede Hilfe zu spät.

Bei den umstrittenen „Kaltwasser-Wettkämpfen“ müssen möglichst viele Menschen in kurzer Zeit nass gespritzt werden. Laut „Bild“ wurden diese Spiele schon in mehreren deutschen Städten verboten. Auch in Isselburg schaltete sich nun die Justiz ein. Die Polizei wurde beauftragt Ermittlungen wegen „mehrfacher fahrlässiger Körperverletzung und der fahrlässigen Tötung“ aufzunehmen.