Wohnen: Höhere Preissteigerungen in anderen Ländern

Wohnen: Höhere Preissteigerungen in anderen Ländern

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Hauspreise, gemessen durch den europäischen Hauspreisindex (HPI), sind im ersten Quartal 2017 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal im Euroraum vier Prozent gestiegen. Das teilt das statistische Institut Eurostat mit.

Laut dem gleichen Index haben die Wohnungspreise im ersten Quartal 2017 in Luxemburg (verglichen mit dem Vorjahreszeitraum) um 6,8 Prozent zugelegt. Damit ist Luxemburg jedoch weit entfernt davon Spitzenreiter bei den Preissteigerungen zu sein.

In der Tschechischen Republik beispielsweise sind die Preise im gleichen Zeitraum um 12,8 Prozent gestiegen. In Litauen waren es 10,2 Prozent, in Irland 8,9 Prozent. In Italien hingegen sind die Preise in dem Zeitraum um 0,1 Prozent eingebrochen.

Serenissima
23. Juli 2017 - 5.32

Für Leute die in Luxemburg aber eine bezahlbaren Wohnung suchen oder sogar ein Eigenheim bauen wollen ist das ein kleiner Trost dass die Preissteigerungen in einigen Ländern noch höher als in Luxemburg ist...ça me fait une belle jambe sagen da die Franzosen..

Gast Suennen
21. Juli 2017 - 8.49

Seien wir also froh,dass wir in einem Land leben,wo die Preissteigerungen bei Immobilien so gemäßigt ausfallen!!!