Weltwirtschaftklima auf höchstem Stand seit 2011

Weltwirtschaftklima auf höchstem Stand seit 2011

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Weltwirtschaft ist mit Volldampf unterwegs. Auch der Optimismus ist so groß wie schon lange nicht mehr. Das geht aus dem neuesten ifo Index des Weltwirtschaftsklimas hervor.

Demnach waren die befragten Experten so zuversichtlich wie seit dem zweiten Quartal 2011 nicht mehr. Der Saldo der Erwartungen verbesserte sich bereits zum zweiten Mal in Folge. Das Wachstum dürfte damit weiter an Fahrt gewinnen. Lediglich für den Nahen Osten und Nordafrika zeigt die Tendenz nach unten.

Die Europäische Union (EU) legt sowohl beim Wirtschaftsklima, als auch bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Lage zu. Lediglich die Konjunkturerwartungen trüben sich leicht an. Auch in den USA verbessern sich alle drei Komponenten des Wirtschaftsklimas, ebenso wie in Lateinamerika.