Tourismusbranche in Luxemburg ist optimistisch

Tourismusbranche in Luxemburg ist optimistisch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburg wird bei den internationalen Touristen immer beliebter. So lautet das Fazit der Tourismusbilanz, die am Dienstag vorgestellt wurde. Mit dem letzten Jahr sei man „sehr zufrieden“, so die Verantwortlichen des Wirtschaftsministerium. 2017 sind die Übernachtungen weiter angestiegen und die Hotelbranche habe Rekordzahlen geschrieben. Auch die Jugendherbergen profitieren vom Tourismus-Boom. Seit der Eröffnung der Herberge in Esch habe es schon mehr als 11.000 Übernachtungen gegeben.

Erfreulich sei außerdem, dass die Kaufkraft der Touristen steigt. Der Großteil der Besucher seien Amerikaner, Chinesen und Japaner. Für die Verantwortlichen sind die positiven Zahlen die Früchte der Vermarktungsarbeit und -reformen. Man sei außerdem gut in die neue Saison gestartet. Von Mittwoch an ist Luxemburg auch auf der Tourismusmesse ITB vertreten.