„Speed-Marathon“: Heute liegen in Luxemburg besonders viele Blitzer auf der Lauer

„Speed-Marathon“: Heute liegen in Luxemburg besonders viele Blitzer auf der Lauer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Heute (Mittwoch, 3.4.) wird bei einem europaweitern „Speed-Marathon“ an besonders vielen Stellen von Straßen und Autobahnen auf Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten geachtet.

 

Wie die Luxemburger Polizei meldet, hat sie schon in der Nacht erste Kontrollstellen eingerichtet – und etwa in der Côte d’Eich in Luxemburg in anderthalb Stunden prompt zehn Fahrer erwischt, die zu schnell waren. fgg

Jemp
3. April 2019 - 17.14

Da kenne mer jo mar behapten, mat deser Aktioun hätte mer zeg-dausend schro Accidenter verhennert an eis selwer op d'Scheller klappe bis se blo ass.

J.C.KEMP
3. April 2019 - 16.20

DIr verlaangt awer Saachen....!

J.C.KEMP
3. April 2019 - 15.32

Ons Beschëlderung a punkto Vitesse ass total inkoherent. Do sti plaazeweis Schëldter, déi sech géigesaiteg ophiewen oder sou schlecht gestallt sin, dat se onsichtbar sin, duerch Maueren, Beem oder Hecke verstoppt.

Nomi
3. April 2019 - 13.52

Bei den meeschten Tunnelen steht dat eischt 90km/h Scheld am Tunnel amplaatz 50m virum Tunnel ! Mir hun eng extra gro'uss kakaphonie an eiser Signalisation verticale ! Dat Verbootscheld " Interdiction Transit fir Kamion >7,5t" steht so'u dei'f an den Sortie'en datt keng Meiglechkeet besteht fir ohni Gefohr ob der Autobunn ze bleiwen ! So'u een Idiotenscheld steht och um Beteburger Autobunnkreiz ! Waat soll daat do wann een vun enger Autobunn ob eng aaner fiirt ??

Rabbelkapp
3. April 2019 - 11.23

Es wäre schön wenn Polizisten als Vorbilder dienen könnten. Mich hat ein Polizeiauto, das ohne eingeschaltetes Blaulicht und SIrene in einem Tunnel auf der Autobahn, wo ich die Geschwindigkeit bevor ich in den Tunnel hineinfuhr auf 90km/h herabfallen liess, überholt. Sie waren hinter mir unterwegs, als es dann anscheinend nicht schnell genug d.h. über 90 km/h ging, fuhren sie auf die Überholspur. Ob meine Bemerkung laut genug war, oder ob sie es dann doch selbst bemerkt hatten,, haben sie den Rest des Tunnels dann noch mit 90km/h befahren. Andersrum kommt auch mal vor!

Norbert Muhlenbach
3. April 2019 - 10.11

Eines ist klar, heute bleibt das Auto in der Garage! Sind die Geraete der Polizei auch wirklich richtig eingestellt? Ich habe Zweifel!

Le républicain
3. April 2019 - 10.01

Wann wird denn unsere geschätzte Polizei mal ein "Catch Einbrecher Marathon" veranstalten? Das wäre doch wohl sinnvoller oder....