Luxembourg Open: Bencic fordert Görges heraus, Minella im Doppel-Finale

Luxembourg Open: Bencic fordert Görges heraus, Minella im Doppel-Finale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag um 15.00 Uhr kommt es im Finale bei den BGL BNP Paribas Luxembourg Open zum Duell zwischen Julia Görges und Belinda Bencic (WTA 47).

Beide Halbfinal-Partien hatten es in sich. Eugenie Bouchard (WTA 108) und Julia Görges (WTA 9) lieferten sich über 2:20 Stunden einen harten Kampf. Bouchard führte dabei bereits mit 7:6 und 5:3, ehe Görges wie Phönix aus der Asche kam und das Spiel noch drehen konnte. Am Ende gewann die Nummer eins des Turniers mit 6:7 (3), 7:5 und 6:1.

In der zweiten Begegnung zwischen Dayana Yastremska und Belinda Bencic bekamen die Zuschauer ebenfalls einen wahren Dreisatz-Krimi zu sehen. Die Ukrainierin hatte dabei aber die besseren Kraftreserven und gewann am Ende mit 6:2, 3:6 und 7:6 (5).

Gute Nachrichten kommen derweil aus dem Doppel: Mandy Minella greift heute in der Doppel-Konkurrenz nach dem Titel. Zusammen mit ihrer Vera Lapko konnte sich die luxemburgisch-weißrussische Paarung gegen Raluca Serban (Rumänien)/Isabella Shinikova (Bulgarien) mit 7:6 (5) und 6:3 nach 83 Minuten durchsetzen. Vor allem Minella konnte in dieser Begegnung ihren Stempel aufdrücken. Heute geht es nun gegen das belgische Duo Greet Minnen/Alison van Uytvanck. Für Minella könnte es der dritte WTA-Titel ihrer Karriere werden.

Felix
19. Oktober 2018 - 22.38

Gratulation an die Schweizerin Belinda Bencic. Im folgenden Satz im Artikel liegt eine Verwechslung vor, es ist die Schweizerin die gewonnen hat: "Die Ukrainierin hatte dabei aber die besseren Kraftreserven und gewann am Ende mit 6:2, 3:6 und 7:6 (5)" Die Ukrainierin Dayana Yastremska wird sicher auch Karriere machen.