In Bezug auf die „Francofolies“: Projektträger reagiert

In Bezug auf die „Francofolies“: Projektträger reagiert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Hiermit möchte die K.D.T.S SA auf den Artikel „Gemeinderat: Esch soll von außen als kreative Stadt wahrgenommen werden“, der am 16. März auf Tageblatt.lu veröffentlicht wurde, eine Gegendarstellung abgeben.

„In einem Artikel, veröffentlicht am 16. März 2019, wurde K.D.T. S. S.A, die als Projektträger des Festivals ,Francofolies du Luxembourg‘ tätig war, öffentlich von den Verantwortlichen der Gemeinde Esch-sur-Alzette, eines unehrlichen Verhaltens ihnen gegenüber beschuldigt.

Diese Anschuldigungen der Verantwortlichen der Gemeinde weist der Projektträger energisch und in aller Form zurück.

Nennenswert ist die Tatsache. dass die Verantwortlichen der Gemeinde unterlassen haben zu erwähnen, dass die Gemeinde dem Projektträger einen Betrag in Höhe von 100.000 EUR schuldet, dies auf Grundlage eines Vertrages, der am 9. Mai 2018 von Herrn Pim Knaff, Kulturschöffe der Gemeinde, selbst unterzeichnet wurde.

Auch nach mehreren formellen Zahlungsaufforderungsschreiben kam die Gemeinde bis heute seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nach.

Weiter haben die Verantwortlichen der Gemeinde öffentlich bekannt gemacht, die vereinbarten Verpflichtungen aus dem Fünfjahresvertrag nicht einhalten zu wollen.
Der Projektträger ist daher entschlossen, Klage gegen die Gemeinde einzureichen auf Grundlage der Nichterfüllung vertraglicher Verpflichtungen.“