Auto gerät in Gegenverkehr bei Trier

Auto gerät in Gegenverkehr bei Trier

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nähe von Trier sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Wagen eines 37 Jahre alten, polnischen Fahrers geriet am Mittwoch in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen, wie die Polizei mitteilte.

Der Unfallverursacher war mit seinem Wagen mit französischem Kfz-Kennzeichen auf der Bundesstraße in Richtung Luxemburg unterwegs, als er aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender Pritschenwagen versuchte auszuweichen, doch der 49-jährige Fahrer aus Bitburg-Prüm konnte einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern.

Schlangenlinien gefahren

Der Kleinwagen drehte sich nach dem Aufprall um die eigene Achse und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen. Vom Aufbau der Pritsche löste sich ein größeres Teil und schlug in die Motorhaube des Pkw ein. Der Pritschenwagen selbst kam erst in einiger Entfernung zum Stillstand, meldet die Polizeiinspektion Trier.

Der Mann sei zuvor schon aufgefallen, weil er in Schlangenlinien gefahren sein und riskant überholt haben soll. Die beiden Fahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber aus Luxemburg.

Die Bundesstraße 49 bei Igel musste während der Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt werden. Laut Polizei kam es im Feierabendverkehr zu erheblichen Behinderungen.

Den Pingelechen
27. Juli 2017 - 14.25

Mat dém Artikel kann ech nemmen den Kapp reselen wann ech liésen : "Der Mann sei zuvor schon aufgefallen, weil er in Schlangenlinien gefahren und riskant überholt haben soll" ! Esou éen diérft nie méi op der Strooss ennerwée sin,falls dach,direkt an den Bing mat him !

Rabbelkapp
26. Juli 2017 - 22.54

Merci "tageblatt" dass Dir d'Noricht esou iwerhuelt wéi Dir se kritt hut. Do hun ech bei engem anere Portal gemiirkt, dass entweder ee nët liése a verstoe kann oder vlait eppes anescht wollt machen ;-) do ass die ganz Sach verdréint gin an et muss ee jo och nët grad alles schreiwen!