Zwei Tote bei Wohnhausexplosion

Zwei Tote bei Wohnhausexplosion

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer gewaltigen Explosion eines Wohnhauses in Germering bei München sind in der Nacht zum Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen.

Bei den Toten handelt es sich wahrscheinlich um die Hausbesitzer – eine 84 Jahre alte Frau und deren vier Jahre älteren Ehemann. „Wir gehen stark davon aus“, sagte ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums in Ingolstadt. Das Paar war den Angaben zufolge kinderlos.

Wie die Polizei mitteilte, wurden die stark verkohlten Leichen von der Feuerwehr aus den Trümmern geborgen. Nähere Hinweise auf die Opfer erwarten die Ermittler von einer Obduktion, deren Ergebnisse frühestens am Freitag vorliegen.

Zur Ursache der Explosion konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Brandexperten hatten am Vormittag die Ermittlungen aufgenommen. Fest stehe, dass das Haus nicht mit Gas beheizt wurde. „Wir können derzeit aber weder ein Unglück noch einen Suizid ausschließen“, sagte ein Polizei-Sprecher.