Zehn Tote bei Luftangriffen

Zehn Tote bei Luftangriffen
(Zouhir al Shimale)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei Luftangriffen auf die Stadt Binnisch im Nordwesten Syriens sind am Dienstag nach Oppositionsangaben mindestens zehn Menschen getötet worden.

Ungeachtet der am Montagabend verlängerten Feuerpause seien offenbar auch die Kämpfe in der 50 Kilometer entfernt liegenden Metropole Aleppo und deren Umland weitergegangen, teilte die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte weiter mit.

Die Stadt und ihr Umland sind Schauplatz einiger der heftigsten Kämpfe in dem seit mehr als fünf Jahren anhaltenden Bürgerkrieg.

In der Hand der Rebellen

Unter den Toten sei ein Anführer der Aufständischen in der Provinz Idlib. Zudem habe es zahlreiche Verletzte bei den Angriffen syrischer oder russischer Kampfjets gegeben, teilte die in Großbritannien ansässige Organisation weiter mit.

Die Provinz ist fast vollständig in der Hand von Rebellen, zu der auch die mit der Al-Kaida verbündeten Nusra-Front und die mächtige Islamistengruppe Ahrar Al-Scham gehören.