Tote bei Massenkarambolage

Tote bei Massenkarambolage

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Massenkarambolage mit 150 Fahrzeugen sind in den Niederlanden zwei Menschen getötet und Dutzende verletzt worden.

Bei einer Unfallserie auf einer niederländischen Autobahn nahe der Küste in Zeeland sind am Dienstag mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Bis zu 150 Fahrzeuge waren in die Massenkarambolage verwickelt, wie die Rettungskräfte mitteilten. Über die Zahl der Verletzten lagen zunächst keine Angaben vor. Etwa 50 Rettungswagen seien zur Unglücksstelle zwischen Goes and Middelburg im Süden des Landes geschickt worden, hieß es.

Die Unfälle ereigneten am Morgen im Berufsverkehr, als die Sicht wegen dichten Nebels stark eingeschränkt war. Die Rettungskräfte riefen die Insassen der beteiligten Fahrzeuge auf, in der Nähe ihrer Autos zu bleiben. Ein Bus wurde zum Unfallort etwa 150 Kilometer südwestlich von Amsterdam geschickt, um die Betroffenen in Sicherheit zu bringen.

Die Polizei rief Touristen auf, die Unglücksstelle in der Küstenprovinz möglichst weiträumig zu umfahren.