Nordkorea wirbt um Touristen aus Europa

Nordkorea wirbt um Touristen aus Europa
(Kcna)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nordkorea setzt auf Tourismus. Ein Entsandter kümmert sich laut Medienberichten zufolge darum, die Angebote des Landes in der EU zu vermarkten.

Das kommunistische Nordkorea wirbt um Touristen aus Europa. Ein Entsandter der Nationalen Tourismusadministration kümmere sich seit diesem Monat in der nordkoreanischen Botschaft in Berlin darum, die touristischen Angebote des Landes in der EU zu vermarkten.

Für Deutschland, Österreich und die Schweiz solle es von Juni an regelmäßige Informationen über die laufende Öffnung des Tourismussektors in dem ostasiatischen Land geben, teilte die beauftragte Agentur am Dienstag in Berlin mit. Im vergangenen Jahr reisten den Angaben zufolge 5.500 Europäer nach Nordkorea, etwa jeder vierte davon aus dem deutschsprachigen Raum.

Wie viele Luxemburger Touristen sich nach Nordkorea begaben, ist nicht gewusst. „Es ist schwer die Zahl der luxemburgischen Touristen zu schätzen, weil sie nicht alle durch eine deutsche, sondern durch verschiedene europäische Reisebüros ihre Reise buchen. Je nach ihrer Buchung durch entsprechenden Reisebüros, werden ihre Visa auch von unseren Botschaften in jeweiligem Land ausgestellt“, so die nordkoreanische Botschaft gegenüber Tageblatt.lu.

Lesen Sie auch:

Nordkorea will Atomtests stoppen

Neue Sanktionen gegen Nordkorea