IS will weitere Attentate auf „Charlie Hebdo“

IS will weitere Attentate auf „Charlie Hebdo“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Drei Wochen nach dem Terroranschlag auf das Satire-Magazin "Charlie Hebdo", ruft der "Islamische Staat" zu weiteren Anschlägen auf.

Kämpfer des „Islamischen Staats“ rufen über eine Sprachnachricht im Internet zu weiteren Terrorattacken auf. In der Audio-Datei richten sich die Extremisten an ihre Glaubensbrüder und animieren sie zu weiteren Anschlägen in westlichen Ländern. Die Verfasser der Nachricht haben besonders Frankreich und das Satire-Magazin „Charlie Hebdo“ ins Auge gefasst.

„Wir wenden uns an Muslime in Europa und den westlichen Ländern um die ungläubigen Kreuzritter anzugreifen“, heißt es in der Nachricht, wie „24Heures“ schreibt. Weiter sagt die Stimme: „Wir versprechen den christlichen Bastionen, dass sie sich auch in Zukunft vor Terror, Angst und Unsicherheit in acht nehmen müssen (…) Wir haben noch nicht einmal angefangen.“ Die Botschaft soll von Adnan al-Mohammad, dem Sprecher des IS“ stammen.