Eurostar-Verbindung unterbrochen

Eurostar-Verbindung unterbrochen
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einem tödlichen Unfall ist der Zugverkehr durch den Eurotunnel am Montag vorübergehend eingestellt worden. Durch den Eurotunnel fahren im Schnitt täglich 400 Züge.

Ein Mensch sei auf der Schnellstrecke auf britischem Boden außerhalb des Tunnels von einem Zug erfasst und getötet worden, teilte die Betreibergesellschaft Eurostar mit. Es sei bereits 17 Zugverbindungen gestrichen worden, weitere könnten folgen. Durch den Tunnel unter dem Ärmelkanal führt die Schnellstrecke zwischen Paris und London beziehungsweise Brüssel und London.

Durch den Eurotunnel fahren im Schnitt täglich 400 Züge. Bereits im Januar war der Verkehr zweimal vorübergehend unterbrochen worden – dabei waren ein Oberleitungsschaden beziehungsweise ein Brand in einem auf den Zügen mitfahrenden Lastwagen die Ursache.