Druckabfall nach heftiger Explosion

Druckabfall nach heftiger Explosion

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der MH17-Absturz soll laut Kiew durch einen Druckabfall nach einer starken Explosion erfolgt sein. Es gibt aber keine Bestätigung durch das niederländische Untersuchungsbüro.

Der Absturz des Malaysia-Airlines-Maschine ist nach ukrainischen Angaben durch einen „Druckabfall in Verbindung mit einer starken Explosion“ verursacht worden. Dies habe die Untersuchung eines Expertengremiums ergeben, teilte der ukrainische Rat für Sicherheit und Verteidigung am Montag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Das Niederländische Untersuchungsbüro für Sicherheit (OVV), das die Untersuchungen leitet, wollte die Angaben weder bestätigen noch dementieren. Das OVV wolle sich erst äußern, wenn sich aufgrund der Ermittlungsergebnisse ein vollständiges Bild der Vorgänge abzeichne, sagte Sprecherin Sara Vernooij der Nachrichtenagentur AFP.

Die Boeing 777 der Malaysia Airlines war am 17. Juli mit 298 Menschen an Bord in der umkämpften Ostukraine abgestürzt. Kiew und die Separatisten werfen sich gegenseitig vor, die das Flugzeug abgeschossen zu haben.