Boko Haram enthauptet 23 Menschen

Boko Haram enthauptet 23 Menschen
(AP/Jerome Delay)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Nordosten Nigerias hat die Islamistengruppe Boko Haram 23 Menschen enthauptet. Eine Krankenschwester bestätigte den blutigen Anschlag.

Mutmaßliche Kämpfer des Islamistengruppe Boko Haram haben im Nordosten Nigerias nach Angaben eines örtlichen Abgeordneten 23 Menschen enthauptet. Die Extremisten hätten am späten Freitag die Stadt Buratai im Bundesstaat Borno angegriffen und dort auch zahlreiche Häuser in Brand gesteckt, sagte der Parlamentarier Mohammed Adamu am Samstag der Nachrichtenagentur AFP.

Eine Krankenschwester der nächstgelegenen größeren Klinik in der Stadt Biu bestätigte, dass viele Menschen bei dem Angriff enthauptet worden seien. In das Krankenhaus seien 32 Verletzte gebracht worden. Boko Haram kämpft mit Gewalt für einen islamischen Staat im mehrheitlich muslimischen Norden Nigerias. Seit dem Jahr 2009 tötete die Gruppe bei Angriffen auf Polizei, Armee, Kirchen und Schulen mehr als 13.000 Menschen. Zuletzt meldete Nigerias Armee Erfolge im Kampf gegen Boko Haram.

Am Samstag fanden in Nigeria Parlaments- und Präsidentschaftswahlen statt. Die Abstimmung wurde von Boko-Haram-Anschlägen mit mindestens sieben Toten sowie von Technikpannen überschattet und muss in einigen Landesteilen am Sonntag nachgeholt werden.