Acht tote Kinder in Haus gefunden

Acht tote Kinder in Haus gefunden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag wurden im australischen Staat Queensland die Leichen von acht Kindern im Alter von 18 Monaten bis 15 Jahren in einem Haus entdeckt. Die Umstände sind noch völlig unklar.

In einem Haus im australischen Cairns hat sich eine tödliche Tragödie abgespielt: Nach Angaben der Polizei des Staates Queensland wurden in der Stadt am Freitag die Leichen von acht Kindern im Alter von 18 Monaten bis 15 Jahren entdeckt. Demnach wurde außerdem eine 34-jährige Frau mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Sie sei außer Lebensgefahr und helfe der Polizei bei den Ermittlungen, hieß es.

Mehreren Medienberichten zufolge sollen die Opfer erstochen worden sein. Die „Cairns Post“ berichtete, einige der Kinder seien erstickt. Die australische Nachrichtenagentur AAP zitierte eine Cousine der verletzten Frau mit den Worten, die Toten seien alle Geschwister gewesen und es handle sich bei der 34-Jährigen um ihre Mutter. Dem Sender Sky News zufolge soll außerdem ein Stiefvater in dem Haus gewohnt haben, es sei aber unklar, wo er sich aufhalte.

Die Polizei äußerte sich zunächst nicht zu diesen Berichten und rief stattdessen zur Ruhe auf. Es gebe keinen Grund für die Öffentlichkeit, besorgt zu sein, sagte der Ermittler Bruno Asnicar. Die Situation sei „unter Kontrolle“, der Tatort sei abgeriegelt. Was in dem Haus geschehen sei, sei noch völlig unklar und Gegenstand der Ermittlungen.