Umfrage – 52 Prozent wollen in EU bleiben

Umfrage – 52 Prozent wollen in EU bleiben
(AFP/Leon Neal)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Briten stimmen heute über einen Austritt des Landes aus der Europäischen Union ab. Die letzten Umfrage-Ergebnisse:

Rund 52 Prozent der Briten befürworten den Verbleib in der EU, wie aus einer Umfrage von Ipsos Mori für die Zeitung „Evening Standard“ hervorgeht. Etwa 48 Prozent seien für einen Brexit. Die Umfrage war vor Öffnung der Wahllokale geführt worden.

Kurz vor der Abstimmung der Briten über einen Verbleib in der Europäischen Union lagen die Befürworter eines Austritts in einer Umfrage des Instituts ComRes vorn. Laut Erhebung für die Zeitung „Daily Mail“ und den TV-Sender ITV komme das Lager der EU-Unterstützer auf 48 Prozent und liege damit sechs Prozentpunkte vor den EU-Gegnern.

Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov für die Zeitung „The Times“ sah einen Tag vor der Abstimmung die EU-Befürworter knapp vorn. Für den Verbleib in der Europäischen Union (EU) würden demnach 51 Prozent der Befragten stimmen, für einen Austritt 49 Prozent. Bei der vorherigen YouGov-Umfrage führte das Brexit-Lager.