oo7 ist gegen den Brexit

oo7 ist gegen den Brexit
(Facebook )

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Brexit-Debatte schaukelt sich hoch. Einen Tag vor der entscheidenden Abstimmung schalten sich Prominente ein. Die "Operation Croissant" wirkt auch ohne Croissants.

Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (70) ist klar gegen einen Brexit. „Ich stimme dafür zu bleiben“, sagte der britische Star am Mittwoch bei einem Besuch in Jerusalem.

Der in Berlin und London lebende deutsche Fotograf Wolfgang Tillmans postete am Mittwoch ein Foto von 007-Darsteller Daniel Craig mit eindeutiger Aussage. „No man is an island, no country by itself“ steht auf dem T-Shirt des berühmtesten aller Geheimagenten.

Stephen Hawking und David Beckham

Premier David Cameron postete das Foto weiter mit dem Kommentar: „Es ist gut zu sehen, dass Daniel Craig gegen den Brexit ist“. Der britische Astrophysiker Stephen Hawking hatte bereits Anfang Juni seine Landsleute vor einem Austritt aus der Europäischen Union gewarnt. „Die Zeiten sind vorbei, in denen wir noch alleine gegen die Welt bestehen konnten“, sagte Hawking damals dem britischen Fernsehsender ITV.

Fußballstar David Beckham postete am Dienstag auf Facebook: „Wir leben in einer dynamischen und verbundenen Welt, in der wir gemeinsam als Volk stark sind“, schrieb der 41-Jährige am Dienstag auf Facebook. „Für unsere Kinder und Kindeskinder sollten wir die Probleme der Welt gemeinsam anpacken und nicht allein.“

„Opération Croissant“

Ungewöhnliches hat sich eine Gruppe junger Franzosen einfallen lassen: Unter dem Namen „Opération Croissant“ haben sie heute am Bahnhof King’s Cross handschriftliche, auf Englisch verfasste Postkarten von Pariser Bürgern an die Engländer verteilt. „Was würden Sie machen ohne den französischen Kuss?,“ hieß es auf einer der Karten. „Bleibt bei uns.“ Eine Verfasserin namens Margot setzte auf Komplimente: Sie sei „verliebt“ in die „exzentrische“ Musik, den Humor und das Bier der Briten, schrieb sie.

Zusammen mit den 500 Postkarten sollten auch frisch gebackene Croissants verschenkt werden, doch die britische Polizei unterband das: Wegen Korruptionsgefahr ist das Verschenken von Lebensmitteln im Zuge der Referendums-Kampagnen verboten.