Zwei Tote am Rond-point Raemerich

Zwei Tote am Rond-point Raemerich
(Upload)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Menschen verloren am frühen Sonntagmorgen in Esch/Alzette ihr Leben, als das Auto in dem sie saßen, in den Kreisverkehr am Ende der A4 krachte.

Der Unfall trug sich am Sonntagmorgen gegen 6.15 Uhr zu. Am Ende der „Escher Autobunn“ (A4) krachte ein Auto mit hoher Geschwindigkeit in den Kreisverkehr Raemerich. Das Auto wurde durch die Luft geschleudert und krachte gegen eine Mauer der Fußgängerunterführung, bevor es zum Stillstand kam und Feuer fing.
Für zwei der vier Insassen kam jede Hilfe zu spät. Der 21-jährige Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt mit einem Rettungshubschrauber der „Luxembourg Air Rescue“ (LAR) ins Krankenhaus geflogen. Ein vierter Insasse erlitt nur leichte Verletzungen.
Ein Rettungssanitäter zog sich beim Bergen einer Person aus dem brennenden Autowrack ebenfalls leichte Verletzungen zu.
Der Mess- und Erkennungsdienst der Polizei wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vor Ort bestellt. Die A4 musste zeitweilig für den Verkehr gesperrt bleiben.